BÄKO-magazin

Onlineplattform für „Second Hand“-Maschinen

Die WP Bakerygroup hat eine neue Onlineplattform geschaffen, auf der gebrauchte Bäckereimaschinen aus dem Produktportfolio der gesamten Gruppe angeboten werden.

Die WP Bakerygroup hat eine neue Onlineplattform geschaffen, auf der gebrauchten Bäckereimaschinen aus dem Produktportfolio der gesamten Gruppe angeboten werden.

Die Website ist unter der Adresse www.wpsecondhand.com erreichbar. Das Angebot auf der Seite gliedert sich in die verschiedenen Produktionsschritte der Bäcker: „Kneten“, „Teilen & Wirken Brot“, „Teilen & Wirken Brötchen“, „Kühlen“, „Backen“, „Ladenbacken“. So kann der User gezielt und strukturiert nach hochwertigen und zuverlässigen Bäckereimaschinen aus zweiter Hand suchen.

Kurzinformationen zu Maschinen

Zunächst bekommt der User eine Übersicht der im ausgewählten Prozessschritt angebotenen Maschinen mit Kurzinformationen. Durch Anklicken des Eintrags erfährt der Interessent dann weitere Details zur angebotenen Maschine, z.B. technische Daten, Besonderheiten und Preis. wpsecondhand.com sei jedoch nicht als Webshop konzipiert, so das Unternehmen. Interessiert sich ein User für eine angebotene Maschine, kann er dazu eine Anfrage stellen. Alles Weitere wird dann telefonisch oder per Email vereinbart.

Falls ein User nicht die gewünschte Second-Hand-Maschine findet, die er sucht, gibt es dafür auch eine Lösung. Er kann über die Startseite eine allgemeine Anfrage nach seiner Wunschmaschine an die WP Bakerygroup richten. Sobald eine passende Bäckereimaschine verfügbar ist, werde er darüber informiert.