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Positive Unternehmensbilanz und Pläne 2014: Der Ladenbackofenhersteller Wiesheu blickt nach einem erfolgreichem Jahr im Zeichen von „40 Jahre Wiesheu" gut aufgestellt in die Zukunft.
© Die Wiesheu GmbH kann sich über eine herrvorragende Unternehmensbilanz 2013 freuen: Im vergangenen Jahr feierte sie nicht nur „40 Jahre Wiesheu" sondern erzielte auch mit 105 Mio. Euro den bisher höchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte. Dieses Jahr plant der schwäbische Hersteller von Ladenbacköfen, zwölf Mio. Euro zu investieren, in erster Linie in den Standort Deutschland. Ein neu formiertes Führungsteam wird sich 2014 besonders der Produktivität „made in Germany“ widmen und international auf Messen Präsenz zeigen. „Mit 105 Millionen Euro haben wir den Umsatz im Vergleich zu 2012 nochmals deutlich steigern können. Wir sind daher sehr zufrieden mit dem Ergebnis, und unsere Erwartungen und Planungen wurden übertroffen“, resümiert Geschäftsführer Volker Groos und ergänzt: „Die Branche hatte 2013 in Deutschland insgesamt unter strukturellen Veränderungen zu leiden, dies konnten wir durch unsere internationalen Aktivitäten ausgleichen. Der Anteil lag zwischenzeitlich bei über 60%. Jedoch gelten die backenden Gewerke aus Deutschland nach wie vor als Triebfeder unseres Handelns, und Wiesheu wird auch weiterhin ‚made in Germany‘ bleiben.“ Investitionen 2014 und internationale Aktivitäten Das Unternehmen plant, 2014 zwölf Mio. Euro am Standort Affalterbach zu investieren. Begonnen wird mit dem Bau eines neuen Bürogebäudes. Darauf folgt die Vergrößerung der Produktion, um besonders die gestiegene Nachfrage aus dem Ausland noch effizienter bedienen zu können Seit einem Jahr im Betrieb, ergänzt Alexander Herz seit Januar als Technischer Leiter die Geschäftsleitung. „Mit Alexander Herz sowie weiteren Abteilungsleitern, z.B. im Supply Chain Management und dem Industrial Engineering, ist das Team auf Führungsebene komplett. Herz wird sich gemeinsam mit seinem Team 2014 der gesteigerten Produktivität und der Prozessoptimierung widmen", betont Volker Groos. In diesem Jahr soll auch eine Tochtergesellschaft in Frankreich mit eigenem Standort eröffnen werden. Auch das soziale Engagement kommt nicht zu kurz: Zum Abschluss des Jahres 2013 unterstützte Wiesheu mit Spenden die SOS-Kinderdörfer, Ärzte ohne Grenzen und zwei regionale Organisationen in der Nähe von Affalterbach. Die Firmengründer Karlheinz und Marga Wiesheu werden mit ihrer Stiftung auch 2014 wieder den Nachwuchs der backenden Branche und des Fleischerhandwerks durch die Vergabe von Stipendien und den Innovationspreis unterstützen.
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Höchster Umsatz der Unternehmensgeschichte

Positive Unternehmensbilanz und Pläne 2014: Der Ladenbackofenhersteller Wiesheu blickt nach einem erfolgreichem Jahr im Zeichen von „40 Jahre Wiesheu" gut aufgestellt in die Zukunft.

Die Wiesheu GmbH kann sich über eine herrvorragende Unternehmensbilanz 2013 freuen: Im vergangenen Jahr feierte sie nicht nur „40 Jahre Wiesheu" sondern erzielte auch mit 105 Mio. Euro den bisher höchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte. Dieses Jahr plant der schwäbische Hersteller von Ladenbacköfen, zwölf Mio. Euro zu investieren, in erster Linie in den Standort Deutschland. Ein neu formiertes Führungsteam wird sich 2014 besonders der Produktivität „made in Germany“ widmen und international auf Messen Präsenz zeigen.
„Mit 105 Millionen Euro haben wir den Umsatz im Vergleich zu 2012 nochmals deutlich steigern können. Wir sind daher sehr zufrieden mit dem Ergebnis, und unsere Erwartungen und Planungen wurden übertroffen“, resümiert Geschäftsführer Volker Groos und ergänzt: „Die Branche hatte 2013 in Deutschland insgesamt unter strukturellen Veränderungen zu leiden, dies konnten wir durch unsere internationalen Aktivitäten ausgleichen. Der Anteil lag zwischenzeitlich bei über 60%. Jedoch gelten die backenden Gewerke aus Deutschland nach wie vor als Triebfeder unseres Handelns, und Wiesheu wird auch weiterhin ‚made in Germany‘ bleiben.“
Investitionen 2014 und internationale Aktivitäten
Das Unternehmen plant, 2014 zwölf Mio. Euro am Standort Affalterbach zu investieren. Begonnen wird mit dem Bau eines neuen Bürogebäudes. Darauf folgt die Vergrößerung der Produktion, um besonders die gestiegene Nachfrage aus dem Ausland noch effizienter bedienen zu können Seit einem Jahr im Betrieb, ergänzt Alexander Herz seit Januar als Technischer Leiter die Geschäftsleitung. „Mit Alexander Herz sowie weiteren Abteilungsleitern, z.B. im Supply Chain Management und dem Industrial Engineering, ist das Team auf Führungsebene komplett. Herz wird sich gemeinsam mit seinem Team 2014 der gesteigerten Produktivität und der Prozessoptimierung widmen", betont Volker Groos. In diesem Jahr soll auch eine Tochtergesellschaft in Frankreich mit eigenem Standort eröffnen werden.
Auch das soziale Engagement kommt nicht zu kurz: Zum Abschluss des Jahres 2013 unterstützte Wiesheu mit Spenden die SOS-Kinderdörfer, Ärzte ohne Grenzen und zwei regionale Organisationen in der Nähe von Affalterbach. Die Firmengründer Karlheinz und Marga Wiesheu werden mit ihrer Stiftung auch 2014 wieder den Nachwuchs der backenden Branche und des Fleischerhandwerks durch die Vergabe von Stipendien und den Innovationspreis unterstützen.

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