on on on
GF Thomas Lotz (3.v.r.) und sein Führungsteam sind stolz auf das Jubiläum.
© SONY DSC
Unternehmen

Ideengeber der Branche

Lesaffre Deutschland, 1968 gegründet als Fala, feierte im Rahmen der Weltleitmesse iba den 50. Unternehmensgeburtstag.

Das französische Unternehmen Lesaffre ist einer der Großen der internationalen Backbranche: Seit 165 Jahren am Markt, 2 Billionen Euro Umsatz, 10.000 Mitarbeiter, 63 Produktionen in 50 Ländern sprechen für sich. In Deutschland ist man seit fünf Jahrzehnten, überwiegend unter dem Namen Fala bekannt. Lange in Bühl ansässig, befindet sich die deutsche Niederlassung samt Baking Center seit 2017 im badischen Kehl, vis à vis von Strasbourg.
Das Jubiläum wurde auf der iba in München mit rund 120 geladenen Gästen gefeiert. Die Begrüßung übernahmen Lesaffre-CEO Antoine Baule und Thomas Lotz, seit 15 Jahren im Unternehmen und seit August 2018 Geschäftsführer von Lesaffre Deutschland, Anbieter von Backhefe und Backzutaten.
Grundlagen langer Partnerschaft
Ein Grußwort überbrachte Michael Wippler, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks und seit 1991 Kunde. Er hob die "vorbildliche Firmenkultur" hervor; Lesaffre sei Ideengeber und verlässlicher Partner. Insbesondere lobte er, dass das Unternehmen der Branche, von der es lebt, auch etwas zurückgebe, sowohl als Partner der internationalen Verbände UIBC und CEBP, als auch als Förderer der Nachwuchskampagnen des Zentralverbands.

Backmittel

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren