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MEISTER KAFFEE kombinierte auf dem neuen, 80 qm großen Messestand auf der Sachsenback in Dresden die beiden Marken „MEISTER KAFFEE“ und „Cafe da Lagoa“ noch intensiver als bisher.
© „Die Sachsenback war die Bühne für unseren neuen Messeauftritt, bei dem wir den Fachbesuchern unsere bewährte Marke ‚MEISTER KAFFEE‘ und unsere Premiummarke ‚Cafe da Lagoa‘ als genussstarkes Duo präsentiert haben“, erklärt Dietmar Rabenstein, Geschäftsführer von MEISTER KAFFEE, dem exklusiven Kaffeeröster für das backende Handwerk. „Bei der Gestaltung des Standes haben wir besonders auf das Thema ‚Gemütlichkeit‘ geachtet, damit eine angenehme und kaffeeafine Atmosphäre entsteht“, erläutert Rabenstein. Kaffeewelten verbunden
„Wir konnten den Fachbesuchern vermitteln, dass die beiden unterschiedlichen Kaffeewelten nebeneinander bestehen. Dies wurde auch durch eine klare Unterteilung des Standes verdeutlicht.“ Die Marke „MEISTER KAFFEE“ wurde in der sächsischen Landeshauptstadt noch wertiger als bisher in Szene gesetzt. „Ein Attribut, das unsere Kunden mit der Marke ‚MEISTER KAFFEE‘ verbinden, heißt Handwerklichkeit und dies haben wir beim neuen Erscheinungsbild umgesetzt“, so der MEISTER KAFFEE-Geschäftsführer.
Das Bild wurde geprägt von rustikalem Klinkermauerwerk, Lampen mit Kupferschirmen, stimmungsvollen Großfotos und Deko-Gegenständen (wie z. B. alten Kaffeemühlen). So entstand eine rustikale Gemütlichkeit, in der sich in angenehmem Ambiente blendend über das Thema Kaffee fachsimpeln ließ. In Dresden kam zudem der Pavillon von „Cafe da Lagoa“ zum Einsatz, der den Besuchern das Gefühl vermittelte, sich auf einer Fazenda in Brasilien zu befinden. Der hochwertige „Cafe da Lagoa“ wird exklusiv für MEISTER KAFFEE angebaut und stammt von der 1764 gegründeten Fazenda da Lagoa. Die Farm ist seit sieben Generationen in Familienbesitz und wurde von der UTZ und der Rainforest Alliance zertifiziert. „Auch in Dresden wurde deutlich, dass wir mit diesem Farmkaffee-Konzept den Nerv der Zeit getroffen haben, denn wir konnten viele Kunden von diesem Konzept überzeugen“, berichtet Rabenstein. Dieser Premiumkaffee wird exklusiv in Backbetrieben, die besondere Ansprüche an ihren Kaffee stellen, für den Ausschank und den Genuss zu Hause angeboten. „Das seit Generationen überlieferte Wissen und die handwerkliche Tradition dieses Familienunternehmens sind das Geheimnis dieses edlen Farmkaffees“, unterstreicht Ulrike Henke. Zudem verfüge diese Kaffeespezialität über eine eindeutige Herkunftsbezeichnung, was Kaffeekenner besonders schätzen. Die Bohnen werden nachhaltig angebaut, schonend getrocknet und durch Langzeitröstung veredelt. „Dadurch entfalten die Bohnen ihren ausgewogenen und milden Geschmack – ein einzigartiger Kaffeegenuss entsteht!“, so Ulrike Henke weiter. Die Außendienstmitarbeiter des Kaffeerösters standen den Fachbesuchern auch zu den Themen „B–M–W-Konzept“ (Ausschank-Konzept der drei professionellen Partner BÄKO, MEISTER KAFFEE und WMF), „Individuelles Konzept“ (individuelle Gestaltung von Werbe- und Verkaufsförderungsartikeln) und „MEISTER TEE“ (die es in sechs einzigartigen Geschmacksrichtungen gibt) Rede und Antwort.
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Kaffee-Duo auf der Sachsenback

MEISTER KAFFEE kombinierte auf dem neuen, 80 qm großen Messestand auf der Sachsenback in Dresden die beiden Marken „MEISTER KAFFEE“ und „Cafe da Lagoa“ noch intensiver als bisher.

„Die Sachsenback war die Bühne für unseren neuen Messeauftritt, bei dem wir den Fachbesuchern unsere bewährte Marke ‚MEISTER KAFFEE‘ und unsere Premiummarke ‚Cafe da Lagoa‘ als genussstarkes Duo präsentiert haben“, erklärt Dietmar Rabenstein, Geschäftsführer von MEISTER KAFFEE, dem exklusiven Kaffeeröster für das backende Handwerk. „Bei der Gestaltung des Standes haben wir besonders auf das Thema ‚Gemütlichkeit‘ geachtet, damit eine angenehme und kaffeeafine Atmosphäre entsteht“, erläutert Rabenstein.
Kaffeewelten verbunden
„Wir konnten den Fachbesuchern vermitteln, dass die beiden unterschiedlichen Kaffeewelten nebeneinander bestehen. Dies wurde auch durch eine klare Unterteilung des Standes verdeutlicht.“ Die Marke „MEISTER KAFFEE“ wurde in der sächsischen Landeshauptstadt noch wertiger als bisher in Szene gesetzt. „Ein Attribut, das unsere Kunden mit der Marke ‚MEISTER KAFFEE‘ verbinden, heißt Handwerklichkeit und dies haben wir beim neuen Erscheinungsbild umgesetzt“, so der MEISTER KAFFEE-Geschäftsführer.
Das Bild wurde geprägt von rustikalem Klinkermauerwerk, Lampen mit Kupferschirmen, stimmungsvollen Großfotos und Deko-Gegenständen (wie z. B. alten Kaffeemühlen). So entstand eine rustikale Gemütlichkeit, in der sich in angenehmem Ambiente blendend über das Thema Kaffee fachsimpeln ließ.
In Dresden kam zudem der Pavillon von „Cafe da Lagoa“ zum Einsatz, der den Besuchern das Gefühl vermittelte, sich auf einer Fazenda in Brasilien zu befinden. Der hochwertige „Cafe da Lagoa“ wird exklusiv für MEISTER KAFFEE angebaut und stammt von der 1764 gegründeten Fazenda da Lagoa. Die Farm ist seit sieben Generationen in Familienbesitz und wurde von der UTZ und der Rainforest Alliance zertifiziert. „Auch in Dresden wurde deutlich, dass wir mit diesem Farmkaffee-Konzept den Nerv der Zeit getroffen haben, denn wir konnten viele Kunden von diesem Konzept überzeugen“, berichtet Rabenstein. Dieser Premiumkaffee wird exklusiv in Backbetrieben, die besondere Ansprüche an ihren Kaffee stellen, für den Ausschank und den Genuss zu Hause angeboten. „Das seit Generationen überlieferte Wissen und die handwerkliche Tradition dieses Familienunternehmens sind das Geheimnis dieses edlen Farmkaffees“, unterstreicht Ulrike Henke. Zudem verfüge diese Kaffeespezialität über eine eindeutige Herkunftsbezeichnung, was Kaffeekenner besonders schätzen. Die Bohnen werden nachhaltig angebaut, schonend getrocknet und durch Langzeitröstung veredelt. „Dadurch entfalten die Bohnen ihren ausgewogenen und milden Geschmack – ein einzigartiger Kaffeegenuss entsteht!“, so Ulrike Henke weiter.
Die Außendienstmitarbeiter des Kaffeerösters standen den Fachbesuchern auch zu den Themen „B–M–W-Konzept“ (Ausschank-Konzept der drei professionellen Partner BÄKO, MEISTER KAFFEE und WMF), „Individuelles Konzept“ (individuelle Gestaltung von Werbe- und Verkaufsförderungsartikeln) und „MEISTER TEE“ (die es in sechs einzigartigen Geschmacksrichtungen gibt) Rede und Antwort.

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