BÄKO-magazin

Betriebsübergabe bei Borntraeger

Kurt Bornträger hat die Geschäftsführung der Kurt Borntraeger GmbH auf seine Söhne Jürgen Bornträger und Michael Bornträger übertragen.

Kurt Bornträger hat die Geschäftsführung der Kurt Borntraeger GmbH auf seine Söhne Jürgen Bornträger (41) und Michael Bornträger (46) übertragen. Gleichzeitig wurde die Firmierung auf „Borntraeger GmbH“ geändert.

 

Angebot und Vertriebsnetz erweitert

Das schwäbische Unternehmen ist spezialisiert auf Rezeptursteuerungen für Bäckerei- und Lebensmitteltechnik. Im Zuge der Betriebsübergabe wurde die Angebotspalette erweitert, um auch kleinere und mittelgroße Bäckereien zu bedienen.

 

Die Aufgabe zweier weiterer Führungskräfte wird es sein, ein bundesweites Vertriebs- und Servicenetz aufzubauen: Thomas Falk ist neuer Leiter für Marketing und Vertrieb. Der 53-jährige verfügt über eine langjährige Vertriebserfahrung. Georg Riek (51) bringt als neuer Verkaufsberater seine Branchenkenntnisse mit. Er war zuletzt beim Mitbewerber Winback tätig.