on on on
©
Unternehmen

50 Jahre Lesaffre in Deutschland

In diesem Jahr feiert die Lesaffre Gruppe das 50. Jubiläum der Gründung einer eigenständigen Firma für den deutschen Markt. Aus diesem Anlass erwartet die Besucher am Messestand eine entsprechende Feier sowie weitere Highlights.

1920 wurde die Fabrique Alsacienne de Levure et Alcools – kurz „Fala“ – in Straßburg gegründet und entwickelte sich in wenigen Jahren zu einem der wichtigsten französischen Hefeproduzenten. Im Jahr 1968 wurde schließlich – durch einen „Katzensprung“ über den Rhein – auch eine Verkaufs- und Vertriebsgesellschaft für Deutschland gegründet: Die Fala GmbH, aus der sich Lesaffre Deutschland entwickelte. Ursprünglich im badischen Achern beheimatet befindet sich der Firmensitz heute in Kehl am Rhein. Somit kann 2018 ein doppeltes Jubiläum begangen werden: 50 Jahre Fala GmbH und 50 Jahre Präsenz der Lesaffre Gruppe in Deutschland.
Lesaffre auf iba
Aus diesem Anlass wird Lesaffre an seinem Messestand (Halle A4, Stand 111) am 17. September eine entsprechende Feier veranstalten. Außerdem wird es dort täglich zwei Vorführungen zum Thema „Hefe für Süßteige“ geben. Dabei wird live gezeigt wie die Fala Hefen für Süßteige zusätzliches Volumen und Stabilität in Teigen mit höherem Zuckergehalt bringen. Zudem wird Ralf Kutter, Kundenbetreuer bei Lesaffre, täglich um 10.30 Uhr und 15.30 Uhr Vorführungen zum Thema „Aromatisierung von Sauerteigbrote mit Bier, Wein und Kaffee“ geben, in deren Rahmen Sauerteige mit „Freyja“ gestartet werden. Die Standbesucher können die fertigen Ergebnisse schließlich vor Ort verkosten und sich von den Variationen mit Roggen- und Weizenmischbroten inspirieren lassen.
iba-Messestand von Lesaffre: Halle A4, Stand 111

Mehr zum Unternehmen

Lesaffre Deutschland

Ohmstr. 1
77694 Kehl
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren