BÄKO-magazin

BakeMark ausgezeichnet

BakeMark Deutschland hat sich mit der ballastoffreichen Backvormischung „Mein Plus“ gegen 135 Einsendungen aus 14 Ländern durchgesetzt und wurde dafür mit dem New Foods Innovation Award ausgezeichne

BakeMark Deutschland hat sich mit der ballastoffreichen Backvormischung „Mein Plus“ gegen 135 Einsendungen aus 14 Ländern durchgesetzt und wurde dafür mit dem New Foods Innovation Award ausgezeichnet. Qualität, Geschmack und Produktkonzept begeisterten die Jury. In seiner Laudatio bezeichnete Bernd Lehmann, Vorsitzender der Fachjury und Herausgeber der Fachzeitschrift New Foods, “MeinPlus“ als einmalige Backvormischung zur Herstellung von ballaststoffreichem Weizengebäck. Als Novum seien die Gebäcke sensorisch von herkömmlichen Weizenbroten und Weizengebäcken nicht zu unterscheiden, obwohl sie den gleichen Ballaststoff- und Weizenkeimgehalt wie Weizenvollkornbackwaren aufweisen. Damit eröffnen die Gebäcke laut News Foods eine Chance, den Wünschen der Ernährungswissenschaft nach ballaststoffreicher Nahrung zu folgen und den Konsumenten gleichzeitig die Option eröffnen ohne Umstellung der Verzehrgewohnheiten helle Weizenbackwaren genießen zu können.Lehmann begründet die Juryentscheidung weiter mit den Worten: „Die Jurymitglieder setzten die sensorische Qualität dem herkömmlicher Weizengebäcke nicht nur gleich, sondern bevorzugten bei der vergleichenden Degustation ‚MeinPlus‘-Gebäcke aufgrund des kernigen, herzhaften Aromas.“"