on on on
Der Spültechnik-Hersteller aus Meckenbeuren wurde als eines der hundert innovativsten Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet.
© Der Spültechnik-Hersteller aus Meckenbeuren wurde als eines der hundert innovativsten Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet. Jürgen und Ralph Winterhalter, beide geschäftsführende Gesellschafter von Winterhalter Gastronom, erhielten Anfang Juli in Rostock Warnemünde das Gütesiegel „Top 100“ von Lothar Späth. Damit wurde der Systemanbieter für gewerbliche Spültechnik als eines der hundert innovativsten Unternehmen des Mittelstands in Deutschland ausgezeichnet. Verantwortliche Erfolgsfaktoren Welche Erfolgsfaktoren dafür verantwortlich sind, erklärt Ralph Winterhalter: „Der Nutzen unserer Produkte für den Anwender steht im Mittelpunkt der Entwicklungsarbeit. Deshalb ersinnt unser Team Neuerungen nicht im stillen Kämmerlein, sondern immer im Austausch mit den Kunden vor Ort. Damit setzen wir Trends: In Sachen Nachhaltigkeit, Energieeinsparung und Ressourcenschonung ebenso wie bei Serviceorientierung und Bedienkomfort.“ Sein Vater Jürgen Winterhalter ergänzt: „Gute Ideen, die auf dem Markt ankommen, entstehen nicht von selbst. Daran arbeiten wir täglich hart. Dass unser Engagement jetzt belohnt wird, freut uns sehr und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Sicher ist, dass wir auch in Zukunft auf unseren Erfindergeist bauen können.“ Innovationsverhalten geprüft Über mehrere Monate prüfte die Wirtschaftsuniversität Wien das Innovationsverhalten von insgesamt 248 mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Die hundert besten, darunter Winterhalter, tragen das Gütesiegel für ein Jahr.
Unternehmen

Gütesiegel „Top 100“ für Winterhalter

Der Spültechnik-Hersteller aus Meckenbeuren wurde als eines der hundert innovativsten Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet.

Der Spültechnik-Hersteller aus Meckenbeuren wurde als eines der hundert innovativsten Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet.

Jürgen und Ralph Winterhalter, beide geschäftsführende Gesellschafter von Winterhalter Gastronom, erhielten Anfang Juli in Rostock Warnemünde das Gütesiegel „Top 100“ von Lothar Späth. Damit wurde der Systemanbieter für gewerbliche Spültechnik als eines der hundert innovativsten Unternehmen des Mittelstands in Deutschland ausgezeichnet.

Verantwortliche Erfolgsfaktoren
Welche Erfolgsfaktoren dafür verantwortlich sind, erklärt Ralph Winterhalter: „Der Nutzen unserer Produkte für den Anwender steht im Mittelpunkt der Entwicklungsarbeit. Deshalb ersinnt unser Team Neuerungen nicht im stillen Kämmerlein, sondern immer im Austausch mit den Kunden vor Ort. Damit setzen wir Trends: In Sachen Nachhaltigkeit, Energieeinsparung und Ressourcenschonung ebenso wie bei Serviceorientierung und Bedienkomfort.“

Sein Vater Jürgen Winterhalter ergänzt: „Gute Ideen, die auf dem Markt ankommen, entstehen nicht von selbst. Daran arbeiten wir täglich hart. Dass unser Engagement jetzt belohnt wird, freut uns sehr und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Sicher ist, dass wir auch in Zukunft auf unseren Erfindergeist bauen können.“

Innovationsverhalten geprüft
Über mehrere Monate prüfte die Wirtschaftsuniversität Wien das Innovationsverhalten von insgesamt 248 mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Die hundert besten, darunter Winterhalter, tragen das Gütesiegel für ein Jahr.

Winterhalter

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren