on on on
Die Geschichte der Urgetreide wurde jetzt nach dem Vorbild der „Sandkunst“ – die Grundidee hat CSM Bakery Solutions übernommen – in Mehl gemalt. Entstanden ist ein Mehlkunst-Video.
©  „Sand art“ oder „Sandkunst“. Gibt man diese Begriffe bei YouTube ein, erhält man zahlreiche Treffer. Von der Liebesgeschichte bis zur Gesellschaftskritik, die Bandbreite ist groß. Eins jedoch haben alle Videos gemeinsam: Sie sprechen den Zuschauer emotional an und üben eine derartige Faszination aus, dass man unbedingt das Ende erfahren möchte. Diese Grundidee hat CSM Bakery Solutions jetzt auf das Bäckerhandwerk übertragen und dafür statt Sand passend zum Thema Mehl in die Hand genommen. Entstanden ist ein Mehlkunst-Video, das die Geschichte der Urgetreide veranschaulicht und dabei Emotionalität und Wissensvermittlung optimal miteinander verbindet. Emotionales Plädoyer für Gebäcke aus Urgetreide
 Zu Beginn des knapp vierminütigen Videos erfährt der Zuschauer zunächst Allgemeines über die Geschichte und Rekultivierung der Urgetreide. Dann werden die Besonderheiten von Einkorn, Emmer, Khorasan, Urdinkel, Gerste und Urroggen näher erläutert. Und schließlich wird der Bogen zum Handwerksbäcker geschlagen. Denn er ist es, der Gebäckspezialitäten aus Urgetreide herstellt und es Verbrauchern so ermöglicht, die einzigartigen Geschmackserlebnisse zu genießen, die sie bieten. Durch die Darstellung dieser Inhalte in Mehlbildern wird das Video zu einem emotionalen Plädoyer für Gebäcke aus Einkorn, Emmer und Co., das sich in erster Linie an Endverbraucher richtet. Das können auch Handwerksbäcker für sich nutzen, indem sie den Film beispielsweise auf Bildschirmen in ihren Läden zeigen und ihren Kunden so ihre Urgetreide-Gebäckspezialitäten schmackhaft machen. Das Video eignet sich aber auch dazu, die eigenen Mitarbeiter für das Thema Urgetreide zu sensibilisieren und zu motivieren. Das Video „Urgetreide – pure Geschichte, purer Genuss“ steht ab sofort unter https://www.youtube.com/watch?v=iiiF7gjMa-w  zum Anschauen bereit.
Unternehmen

In Mehl gemalt

Die Geschichte der Urgetreide wurde jetzt nach dem Vorbild der „Sandkunst“ – die Grundidee hat CSM Bakery Solutions übernommen – in Mehl gemalt. Entstanden ist ein Mehlkunst-Video.

 „Sand art“ oder „Sandkunst“. Gibt man diese Begriffe bei YouTube ein, erhält man zahlreiche Treffer. Von der Liebesgeschichte bis zur Gesellschaftskritik, die Bandbreite ist groß. Eins jedoch haben alle Videos gemeinsam: Sie sprechen den Zuschauer emotional an und üben eine derartige Faszination aus, dass man unbedingt das Ende erfahren möchte. Diese Grundidee hat CSM Bakery Solutions jetzt auf das Bäckerhandwerk übertragen und dafür statt Sand passend zum Thema Mehl in die Hand genommen. Entstanden ist ein Mehlkunst-Video, das die Geschichte der Urgetreide veranschaulicht und dabei Emotionalität und Wissensvermittlung optimal miteinander verbindet.
Emotionales Plädoyer für Gebäcke aus Urgetreide
 Zu Beginn des knapp vierminütigen Videos erfährt der Zuschauer zunächst Allgemeines über die Geschichte und Rekultivierung der Urgetreide. Dann werden die Besonderheiten von Einkorn, Emmer, Khorasan, Urdinkel, Gerste und Urroggen näher erläutert. Und schließlich wird der Bogen zum Handwerksbäcker geschlagen. Denn er ist es, der Gebäckspezialitäten aus Urgetreide herstellt und es Verbrauchern so ermöglicht, die einzigartigen Geschmackserlebnisse zu genießen, die sie bieten. Durch die Darstellung dieser Inhalte in Mehlbildern wird das Video zu einem emotionalen Plädoyer für Gebäcke aus Einkorn, Emmer und Co., das sich in erster Linie an Endverbraucher richtet. Das können auch Handwerksbäcker für sich nutzen, indem sie den Film beispielsweise auf Bildschirmen in ihren Läden zeigen und ihren Kunden so ihre Urgetreide-Gebäckspezialitäten schmackhaft machen. Das Video eignet sich aber auch dazu, die eigenen Mitarbeiter für das Thema Urgetreide zu sensibilisieren und zu motivieren.
Das Video „Urgetreide – pure Geschichte, purer Genuss“ steht ab sofort unter https://www.youtube.com/watch?v=iiiF7gjMa-w  zum Anschauen bereit.

Getreide

Mehr zum Unternehmen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren