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Wolf ButterBack hat nun im neuen Katalog den Verzicht auf bestimmte Zusatzstoffe, den Einsatz von Palmöl und gehärteten Fetten mit einem Clean Label transparent gemacht. Mehr dazu auf www.butterback.de.
© So wird ein Produkt nur dann mit „Clean Label“ gekennzeichnet, wenn es keine oder nur natürliche Aromen enthält sowie ohne Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe und Antioxidationsmittel hergestellt wird. Gehärtete Fette sowie Palmöl dürfen ebenso nicht enthalten sein. Das Unternehmen arbeite nach eigenen Angaben daran, den Einsatz von Zusatzstoffen im gesamten Sortiment zu reduzieren. Beispielsweise wurden gehärtete pflanzliche Fette bis auf wenige Ausnahmen in den Backwaren eliminiert. Nur dort, wo es technologisch nicht vermeidbar ist, wie in Quarkfüllungen, kämen gehärtete Fette noch vor. In keinem der Standardartikel befinde sich mehr der Geschmacksverstärker Glutamat und neben den in „Clean Label“ genannten Kriterien werde auf Süßungsmittel verzichtet. Wolf ButterBack ist es ein wichtiges Anliegen, nachhaltig angebautes Palmöl zu verwenden und – soweit möglich – ganz auf den Einsatz von Palmöl zu verzichten. RSPO-Engagement
Seit Januar 2015 ist das Unternehmen Mitglied des „Roundtable on Sustain­able Palm Oil“ (RSPO) und wurde nach dem RSPO-Standard SG (segregated) zertifiziert. Die Organisation RSPO engagiert sich weltweit für den nachhaltigen Anbau von Palmöl und ermöglicht eine Zertifizierung entlang der gesamten Lieferkette. Auf den Produktseiten von www.butterback.de wird bei jedem Artikel explizit ausgewiesen, welche der Clean-Label-Kriterien zutreffen. Dies ermöglicht eindeutige Aussagen zu jedem Produkt.
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Wolf ButterBack setzt auf Transparenz

Wolf ButterBack hat nun im neuen Katalog den Verzicht auf bestimmte Zusatzstoffe, den Einsatz von Palmöl und gehärteten Fetten mit einem Clean Label transparent gemacht. Mehr dazu auf www.butterback.de.

So wird ein Produkt nur dann mit „Clean Label“ gekennzeichnet, wenn es keine oder nur natürliche Aromen enthält sowie ohne Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe und Antioxidationsmittel hergestellt wird. Gehärtete Fette sowie Palmöl dürfen ebenso nicht enthalten sein. Das Unternehmen arbeite nach eigenen Angaben daran, den Einsatz von Zusatzstoffen im gesamten Sortiment zu reduzieren. Beispielsweise wurden gehärtete pflanzliche Fette bis auf wenige Ausnahmen in den Backwaren eliminiert. Nur dort, wo es technologisch nicht vermeidbar ist, wie in Quarkfüllungen, kämen gehärtete Fette noch vor. In keinem der Standardartikel befinde sich mehr der Geschmacksverstärker Glutamat und neben den in „Clean Label“ genannten Kriterien werde auf Süßungsmittel verzichtet. Wolf ButterBack ist es ein wichtiges Anliegen, nachhaltig angebautes Palmöl zu verwenden und – soweit möglich – ganz auf den Einsatz von Palmöl zu verzichten.
RSPO-Engagement
Seit Januar 2015 ist das Unternehmen Mitglied des „Roundtable on Sustain­able Palm Oil“ (RSPO) und wurde nach dem RSPO-Standard SG (segregated) zertifiziert. Die Organisation RSPO engagiert sich weltweit für den nachhaltigen Anbau von Palmöl und ermöglicht eine Zertifizierung entlang der gesamten Lieferkette. Auf den Produktseiten von www.butterback.de wird bei jedem Artikel explizit ausgewiesen, welche der Clean-Label-Kriterien zutreffen. Dies ermöglicht eindeutige Aussagen zu jedem Produkt.

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