on on on
Der Spültechnik-Hersteller Hobart schreibt 2008 das erfolgreichste Jahr seiner Firmengeschichte. Das Offenburger Unternehmen konnte die Umsätze sowohl im Inland als auch im Export deutlich steigern.
© Die Hobart GmbH verzeichnete 2008 ein Wachstum von rund 14% auf 157 Mio. Euro. Der Auftragsbestand betrug zum Jahresende rund 44 Mio. Euro. Weltweit lag der Gesamtumsatz 2008 bei 1,36 Mrd. US-Dollar. Ausschlaggebend für das achte Rekordjahr in Folge war nach Angaben des Herstellers vor allem der globale Siegeszug der innovativen Spülmaschinen-Linie „Premax“. Sie verbraucht durch den Einsatz neuer Technologien erheblich weniger Wasser, Energie und Chemie und reduziert entsprechend den CO2-Ausstoß. Ralf Hübner, Vizepräsident Hobart Europa und Geschäftsführer Hobart GmbH: „Der weltweite Erfolg der ,Premax’ freut uns sehr. Auch für 2009 bin ich zuversichtlich. In unserer Branche ist die richtige Antwort auf die wirtschaftlichen Herausforderungen dieser Tage Innovationen und Nähe zum Kunden statt Preisnachlässe.“ Für seine innovativen Technologien, die die enormen Einsparungen der „Premax“ bewirken, hat Hobart 2008 zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten, wie z.B. den „Mercury Award“ im Airline Catering und den Innovationspreis „APRIA Award“ der Pariser Fachmesse Equip’ Hôtel. Anerkennung gab es auch im Inland: Zum zweiten Mal nacheinander wurde das Unternehmen als eines der 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes das renommierte Gütesiegel „TOP 100“ verliehen. Außerdem wurde die „Premax“-Technologie mit dem Dr.-Georg-Triebe-Innovationspreis 2008 vom Verband der Fachplaner für Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung (VdF) und dem Innovationspreis der Stuttgarter Fachmesse Intergastra ausgezeichnet. Für 2009 strebt Hobart die Fortsetzung seines Erfolgskurses an. Grund zum Optimismus gibt u.a der größte Auftrag der Firmengeschichte. Hobart baut bis 2010 die komplette Spülanlage für den neuen Großflughafen in Doha.
Unternehmen

Weiteres Rekordjahr für Hobart

Der Spültechnik-Hersteller Hobart schreibt 2008 das erfolgreichste Jahr seiner Firmengeschichte. Das Offenburger Unternehmen konnte die Umsätze sowohl im Inland als auch im Export deutlich steigern.

Die Hobart GmbH verzeichnete 2008 ein Wachstum von rund 14% auf 157 Mio. Euro. Der Auftragsbestand betrug zum Jahresende rund 44 Mio. Euro. Weltweit lag der Gesamtumsatz 2008 bei 1,36 Mrd. US-Dollar.
Ausschlaggebend für das achte Rekordjahr in Folge war nach Angaben des Herstellers vor allem der globale Siegeszug der innovativen Spülmaschinen-Linie „Premax“. Sie verbraucht durch den Einsatz neuer Technologien erheblich weniger Wasser, Energie und Chemie und reduziert entsprechend den CO2-Ausstoß.
Ralf Hübner, Vizepräsident Hobart Europa und Geschäftsführer Hobart GmbH: „Der weltweite Erfolg der ,Premax’ freut uns sehr. Auch für 2009 bin ich zuversichtlich. In unserer Branche ist die richtige Antwort auf die wirtschaftlichen Herausforderungen dieser Tage Innovationen und Nähe zum Kunden statt Preisnachlässe.“
Für seine innovativen Technologien, die die enormen Einsparungen der „Premax“ bewirken, hat Hobart 2008 zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten, wie z.B. den „Mercury Award“ im Airline Catering und den Innovationspreis „APRIA Award“ der Pariser Fachmesse Equip’ Hôtel.
Anerkennung gab es auch im Inland: Zum zweiten Mal nacheinander wurde das Unternehmen als eines der 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes das renommierte Gütesiegel „TOP 100“ verliehen. Außerdem wurde die „Premax“-Technologie mit dem Dr.-Georg-Triebe-Innovationspreis 2008 vom Verband der Fachplaner für Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung (VdF) und dem Innovationspreis der Stuttgarter Fachmesse Intergastra ausgezeichnet.
Für 2009 strebt Hobart die Fortsetzung seines Erfolgskurses an. Grund zum Optimismus gibt u.a der größte Auftrag der Firmengeschichte. Hobart baut bis 2010 die komplette Spülanlage für den neuen Großflughafen in Doha.

Verband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren