on on on
Mit diesem Mai endet nicht nur der Wonnemonat, sondern auch die Gimv-Beteiligung an der Vandemoortele-Gruppe. Safinco kaufte den 23,58%-Anteil zurück.
© Belgiens Vandemoortele Gruppe hat es heute bestätigt: Das Unternehmen ist seit dem 31. Mai wieder vollständig in Familienbesitz. Die Holdinggesellschaft der Familienaktionäre Safinco kaufte die 23,58 Prozent der Geschäftsanteile der Investmentgesellschaft Gimv zurück. Die Anteile wurden 2009 verkauft, um die finanzielle Struktur des Unternehmens zu stärken. Ziel war es zudem, im Tiefkühlbackwaren-Markt wachsen zu können, ohne die starke Position im Bereich der Margarine, kulinarischen Öle und Fette zu gefährden. Heute hat sich die Gruppe zu einem der führenden Lebensmittelhersteller in Europa entwickelt.
Unternehmen

Vandemoortele wieder in Familienbesitz

Mit diesem Mai endet nicht nur der Wonnemonat, sondern auch die Gimv-Beteiligung an der Vandemoortele-Gruppe. Safinco kaufte den 23,58%-Anteil zurück.

Belgiens Vandemoortele Gruppe hat es heute bestätigt: Das Unternehmen ist seit dem 31. Mai wieder vollständig in Familienbesitz. Die Holdinggesellschaft der Familienaktionäre Safinco kaufte die 23,58 Prozent der Geschäftsanteile der Investmentgesellschaft Gimv zurück.
Die Anteile wurden 2009 verkauft, um die finanzielle Struktur des Unternehmens zu stärken. Ziel war es zudem, im Tiefkühlbackwaren-Markt wachsen zu können, ohne die starke Position im Bereich der Margarine, kulinarischen Öle und Fette zu gefährden. Heute hat sich die Gruppe zu einem der führenden Lebensmittelhersteller in Europa entwickelt.

Tiefkühl-Backwaren

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren