on on on
Im Rahmen einer Preisverleihung in Fulda überreichte DLG-Vizepräsident Dr. Diedrich Harms (l.) die Urkunde für langjährige Produktqualität an Vandemoorteles Pressereferentin Nicole Schnelle und Category Manager für Brot Bernd Mestekemper.
©
Unternehmen

DLG-Medaillen für Vandemoortele

Bei den neuesten DLG-Prüfungen gab es für Vandemoortele erneut 21 Gold- und fünf Silbermedaillen für hervorragende Produkte aus den Kategorien „Feine Backwaren“ und „Brot“, sowie erstmalig den DLG-Preis für langjährige Produktqualität.

Vandemoortele lässt schon seit einigen Jahren viele seiner Produkte aus den Kategorien„Feine Backwaren" und „Brot" durch die Experten der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) prüfen. Und in diesem Jahr konnte sich das Unternehmen nicht nur über 21 Gold- und fünf Silbermedaillen für seine Produktqualität freuen, sondern erstmalig auch über den Preis für langjährige Produktqualität, der im Rahmen einer Preisverleihung in Fulda von DLG-Vizepräsident Dr. Diedrich Harms an Category Manager Bernd Mestekemper und Pressereferentin Nicole Schnelle von Vandemoortele überreicht wurde Die Medaillen in Gold gab es dieses Jahr u. a. für den „Real Chocolate Doony“, den „Schoko-Kokos- Kuchen“, das „Buttercroissant“, das „Korn-Flaguette“ und das „Baguelino“.
Über die DLG-Prüfung
Im Rahmen der DLG-Prüfung werden jedes Jahr mehr als 3.000 Brote, Kleingebäcke und Feine Backwaren unter die Lupe genommen. Im Mittelpunkt der Tests steht die sensorische Qualität von Lebensmitteln. Um sie zu bestimmen, hat die DLG ein beschreibendes-bewertendes „5-Punkte“-Schema entwickelt, das wissenschaftlich fundiert und international anerkannt ist. Bei den Merkmalen Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack werden die sorgfältige Rohstoffauswahl, die optimale stoffliche Zusammensetzung (Rezeptur), die Verarbeitung, die Produktgestaltung sowie auf Wunsch Verpackung, Kennzeichnung und Haltbarkeit beurteilt.

Qualität

Mehr zum Unternehmen

Vandemoortele Europe NV

Altensenner Weg 68
32052 Herford
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren