BÄKO-magazin

Hilfe durch Handbücher

1.000 Euro für die „Leseinsel“ der Erich-Kästner-Schule in Kronau - das ist der Erfolg einer Spendenaktion der Firma Goecom GmbH & Co. KG in Kronau.

1.000 Euro für die „Leseinsel“ der Erich-Kästner-Schule in Kronau - das ist der Erfolg einer Spendenaktion der Firma Goecom GmbH & Co. KG in Kronau. Die Idee („Marvin Papers“) war recht simpel: Zusätzlich zur elektronischen Ausgabe des Handbuchs zur „Marvin Edition 2007“ boten die Softwareentwickler auf den Herbstmessen ein gedrucktes Handbuch an. Interessenten konnten sich das Buch gegen eine Spende für die Leseinsel mitnehmen. Der Erfolg dieser Aktion gab den Kronauern recht. Goecom-Geschäftsführer Bernd Ratzel: „Die Nachfrage nach dem Handbuch überraschte uns alle - und natürlich freut uns das Ergebnis. Dass wir durch Literatur etwas Gutes tun konnten, macht uns Mut. Im Berufsleben hat nur der eine Chance, der Deutsch kann. Gute Literatur ist in der Lage, ein gutes Deutsch zu vermitteln“.Natürlich wird die Aktion fortgesetzt - die Handbücher können auf den Messen im nächsten Jahr erworben oder aber per Telefon unter 07253/944344 für den Preis von 5 Euro bestellt werden.Goecom ist Ansprechpartner für Bäckereisoftware vom Einkauf bis hin zur kompletten Abrechnung.

Weitere Artikel zu: