BÄKO-magazin

Häussler-Adventsmarkt: Feste Tradition

Auch in diesem Jahr fand am ersten Adventswochenende der traditionelle Adventsmarkt im Häussler-Backdorf in Heiligkreuztal statt.

Auch in diesem Jahr fand am ersten Adventswochenende der traditionelle Adventsmarkt bei Häussler in Heiligkreuztal statt: Vom 26.-28. November kamen ca. 9.000 Kunden, Gäste und Freunde in das weihnachtlich geschmückte Backdorf.

 

Viele neue Rezeptideen

Im Innenbereich fanden zahlreiche Vorführungen rund ums Backen in den Elektro- und Holzbacköfen statt. Drei Tage lang wurden Tiroler Vinschgerl, Hefenikoläuse, Holzofenbrot, Weihnachtsplätzchen, schwäbische Dinneten und vieles mehr frisch gebacken. Die Gäste und Besucher konnten den geschulten Handwerkern und Konditoren beim Backen über die Schulter schauen. Die diesjährigen kulinarischen Highlights waren eine Stollenbäckerei mit Christ-, Vollkorn- und Quarkstollen sowie Roastbeef auf Holzofenbrot oder Armadillo Eggs aus dem Holzbackofen.

 

Im Außenbereich des Backdorfes boten Vermarkterstände aus der Region vielseitige handwerkliche und kulinarische Spezialitäten an. Der Markt wurde stimmungsvoll musikalisch untermalt von einer Harfenistin, sowie Bläsergruppen aus der Region.