on on on
Das Bundeskartellamt hat GoodMills Deutschland die Übernahme des bisher nicht zum Unternehmen gehörenden Teils der Marke Diamant sowie den Erwerb der Marke Goldpuder von der PMG Premium Mühlen Gruppe genehmigt.
© Der vollständige Übergang der Markenrechte erfolgt zum Jahresbeginn 2016. Das Mühlenunternehmen kann damit seine Produktpalette, zu der bereits Aurora, Gloria, Rosenmehl und ein Teil der Marke Diamant gehören, mit einer weiteren Traditionsmarke stärken. Laut Bundeskartellamt entstehe durch die Übernahme der beiden Marken keine marktbeherrschende Stellung, sodass GoodMills auch weiterhin einem wesentlichen Wettbewerbsdruck ausgesetzt sei. Der vollständige Besitz der beiden Marken erlaubt es GoodMills, seine Position im Mehlmarkt weiter zu stärken. „Wir freuen uns sehr über die Entscheidung des Bundeskartellamts. Damit haben wir die Möglichkeit, dem Lebensmitteleinzelhandel fünf starke, historisch und emotional verwurzelte Mehlmarken zu bieten – und das sowohl mit überregionalen als auch regionalen Sortimenten. So können wir den von uns eingeschlagenen Weg einer Wertschöpfungspartnerschaft mit dem Einzelhandel konsequent fortsetzen“, erläutert Gunnar Steffek, Geschäftsführer der GoodMills Deutschland, die strategische Zielsetzung des Markenerwerbs.
Unternehmen

GoodMills wächst weiter

Das Bundeskartellamt hat GoodMills Deutschland die Übernahme des bisher nicht zum Unternehmen gehörenden Teils der Marke Diamant sowie den Erwerb der Marke Goldpuder von der PMG Premium Mühlen Gruppe genehmigt.

Der vollständige Übergang der Markenrechte erfolgt zum Jahresbeginn 2016. Das Mühlenunternehmen kann damit seine Produktpalette, zu der bereits Aurora, Gloria, Rosenmehl und ein Teil der Marke Diamant gehören, mit einer weiteren Traditionsmarke stärken. Laut Bundeskartellamt entstehe durch die Übernahme der beiden Marken keine marktbeherrschende Stellung, sodass GoodMills auch weiterhin einem wesentlichen Wettbewerbsdruck ausgesetzt sei.
Der vollständige Besitz der beiden Marken erlaubt es GoodMills, seine Position im Mehlmarkt weiter zu stärken. „Wir freuen uns sehr über die Entscheidung des Bundeskartellamts. Damit haben wir die Möglichkeit, dem Lebensmitteleinzelhandel fünf starke, historisch und emotional verwurzelte Mehlmarken zu bieten – und das sowohl mit überregionalen als auch regionalen Sortimenten. So können wir den von uns eingeschlagenen Weg einer Wertschöpfungspartnerschaft mit dem Einzelhandel konsequent fortsetzen“, erläutert Gunnar Steffek, Geschäftsführer der GoodMills Deutschland, die strategische Zielsetzung des Markenerwerbs.

GoodMills

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren