on on on
Eine aktuelle Studie von TNS Infratest, die der Ausstellungs- und Messeausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA) beauftragt hat, bestätigt den hohen Stellenwert von Fachmessen in Deutschland und deckt sich auch mit Umfrageergebnissen der Intergastra.
© Die wichtigsten Erkenntnisse der deutschlandweit durchgeführten Studie, die Verhalten und Struktur der Fachbesucher auf 187 deutschen Messen untersuchte sind: Die Zufriedenheit mit Messen ist bei allen Besuchergruppen sehr hoch und Messen werden als multifunktionales Medium genutzt. Deutsche Messen sind Entscheidermessen
Auch bei der Intergastra (nächste Veranstaltung vom 20. bis 24. Februar 2016) wird dies bestätigt, die Fachmesse kommt hier ebenfalls auf Top-Werte: Nach einer repräsentativen Umfrage der letzten Veranstaltung gaben 79% der Besucher an, bei Investitionsentscheidungen ihres Betriebs beteiligt zu sein oder diese maßgeblich zu treffen. 84% der Befragten auf der Stuttgarter Fachmesse haben zudem konkrete Investitionsabsichten oder wollen vielleicht investieren. Die persönliche Empfehlung hat auch im Zeitalter der digitalen Kommunikation eine hohe Bedeutung. Laut AUMA-Studie kommen 85% der Besucher auf Empfehlung von Kollegen, Vorgesetzten, Freunden oder Bekannten zur Messe. Diesen Wert kann die Stuttgarter Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie sogar noch übertreffen: 91% wollen die Veranstaltung weiterempfehlen. Zudem halten 87% der Intergastra-Besucher das Angebot für vollständig und 83% würden die Veranstaltung darum auch sicher wieder besuchen. Also rundum Bestnoten und starke Zahlen für die Messe, die sich im Februar wieder in Stuttgart präsentiert. Die Untersuchung von TNS Infratest steht als PDF zum Download auf www.intergastra.de im Ausstellerbereich zur Verfügung.
Messen

Messen sind „multifunktionales Medium“

Eine aktuelle Studie von TNS Infratest, die der Ausstellungs- und Messeausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA) beauftragt hat, bestätigt den hohen Stellenwert von Fachmessen in Deutschland und deckt sich auch mit Umfrageergebnissen der Intergastra.

Die wichtigsten Erkenntnisse der deutschlandweit durchgeführten Studie, die Verhalten und Struktur der Fachbesucher auf 187 deutschen Messen untersuchte sind: Die Zufriedenheit mit Messen ist bei allen Besuchergruppen sehr hoch und Messen werden als multifunktionales Medium genutzt.
Deutsche Messen sind Entscheidermessen
Auch bei der Intergastra (nächste Veranstaltung vom 20. bis 24. Februar 2016) wird dies bestätigt, die Fachmesse kommt hier ebenfalls auf Top-Werte: Nach einer repräsentativen Umfrage der letzten Veranstaltung gaben 79% der Besucher an, bei Investitionsentscheidungen ihres Betriebs beteiligt zu sein oder diese maßgeblich zu treffen. 84% der Befragten auf der Stuttgarter Fachmesse haben zudem konkrete Investitionsabsichten oder wollen vielleicht investieren. Die persönliche Empfehlung hat auch im Zeitalter der digitalen Kommunikation eine hohe Bedeutung. Laut AUMA-Studie kommen 85% der Besucher auf Empfehlung von Kollegen, Vorgesetzten, Freunden oder Bekannten zur Messe.
Diesen Wert kann die Stuttgarter Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie sogar noch übertreffen: 91% wollen die Veranstaltung weiterempfehlen. Zudem halten 87% der Intergastra-Besucher das Angebot für vollständig und 83% würden die Veranstaltung darum auch sicher wieder besuchen. Also rundum Bestnoten und starke Zahlen für die Messe, die sich im Februar wieder in Stuttgart präsentiert. Die Untersuchung von TNS Infratest steht als PDF zum Download auf www.intergastra.de im Ausstellerbereich zur Verfügung.

Messe

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren