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Die 45. ISM – Internationale Süßwarenmesse - vom 1. bis 4. Februar 2015 wird ergänzend zu den bisherigen Ausstellungsschwerpunkten Süßwaren und Knabberartikel mit weiteren Themen an den Start gehen.
© Die neuen Themenschwerpunkte stellen Produkte rund um die Begriffe „Snacking“ und „to Go“ dar, also jene Angebotsbereiche, die in unmittelbarem Zusammenhang mit Süßwaren, Feinen Backwaren und Knabberartikeln in den diversen Verkaufsstellen im In- und Ausland platziert werden. Damit kommt die ISM den aktuellen Informations- und Orderbedürfnissen einer Vielzahl von Einkäufern entgegen, bei denen sich der Einkauf verschiedener „benachbarter“ Segmente bündelt. Diese wiederum orientieren sich stark an den veränderten Verzehrgewohnheiten der Konsumenten, für die u. a. die Mahlzeit „zwischendurch“ oder der Snack „zum Mitnehmen“ eine zunehmend wichtige Rolle spielt. Süßes und Herzhaftes wird hier ebenso nachgefragt wie der dazugehörige Kaffee. Die ISM will mit ihrem erweiterten Produktangebot diese Konsumentenrealität widerspiegeln und bietet gleichzeitig Ausstellern und Besuchern noch mehr segmentübergreifende Synergien und Absatzvielfalt. Die zentralen Angebotsschwerpunkte der ISM sind weiterhin Kakao, Schokolade, Schokoladenerzeugnisse, Zuckerwaren, Feine Backwaren, Knabbererzeugnisse sowie Eiscreme und Rohmassen. Ergänzend aufgenommen wurden nun zur ISM 2015 Produkte, die unter die Oberbegriffe verzehrfertige herzhafte Snacks, Frucht- und Gemüsesnacks, Frühstück sowie tiefgekühlte Süßwaren fallen. Das heißt im Detail, dass nun zur ISM z. B. auch Fruchtriegel und Gemüsechips oder Snacks gezeigt werden können, die Fisch- oder Fleisch enthalten, sofern sie verzehrfertig verpackt sind. Auch Energie- oder Fitnessriegel, Frühstückssnacks, Kaffee und Tee sowie gekühlte oder tiefgefrorene Süßwaren können und sollen auf der ISM ihren Platz haben. Um das Ausstellerangebot der ISM für Einkäufer noch transparenter zu machen, wird die Ausstellerdatenbank mit weiteren Informationen zum Angebot, den sogenannten „Trendthemen“, angereichert. Erwartet werden zur ISM rund 1.400 Anbieter aus 70 Ländern und rund 35.000 Facheinkäufer aus 140 Ländern.
Messen

„Snacking“ und „to Go“ auf der Süßwarenmesse

Die 45. ISM – Internationale Süßwarenmesse - vom 1. bis 4. Februar 2015 wird ergänzend zu den bisherigen Ausstellungsschwerpunkten Süßwaren und Knabberartikel mit weiteren Themen an den Start gehen.

Die neuen Themenschwerpunkte stellen Produkte rund um die Begriffe „Snacking“ und „to Go“ dar, also jene Angebotsbereiche, die in unmittelbarem Zusammenhang mit Süßwaren, Feinen Backwaren und Knabberartikeln in den diversen Verkaufsstellen im In- und Ausland platziert werden. Damit kommt die ISM den aktuellen Informations- und Orderbedürfnissen einer Vielzahl von Einkäufern entgegen, bei denen sich der Einkauf verschiedener „benachbarter“ Segmente bündelt. Diese wiederum orientieren sich stark an den veränderten Verzehrgewohnheiten der Konsumenten, für die u. a. die Mahlzeit „zwischendurch“ oder der Snack „zum Mitnehmen“ eine zunehmend wichtige Rolle spielt. Süßes und Herzhaftes wird hier ebenso nachgefragt wie der dazugehörige Kaffee.
Die ISM will mit ihrem erweiterten Produktangebot diese Konsumentenrealität widerspiegeln und bietet gleichzeitig Ausstellern und Besuchern noch mehr segmentübergreifende Synergien und Absatzvielfalt. Die zentralen Angebotsschwerpunkte der ISM sind weiterhin Kakao, Schokolade, Schokoladenerzeugnisse, Zuckerwaren, Feine Backwaren, Knabbererzeugnisse sowie Eiscreme und Rohmassen. Ergänzend aufgenommen wurden nun zur ISM 2015 Produkte, die unter die Oberbegriffe verzehrfertige herzhafte Snacks, Frucht- und Gemüsesnacks, Frühstück sowie tiefgekühlte Süßwaren fallen. Das heißt im Detail, dass nun zur ISM z. B. auch Fruchtriegel und Gemüsechips oder Snacks gezeigt werden können, die Fisch- oder Fleisch enthalten, sofern sie verzehrfertig verpackt sind. Auch Energie- oder Fitnessriegel, Frühstückssnacks, Kaffee und Tee sowie gekühlte oder tiefgefrorene Süßwaren können und sollen auf der ISM ihren Platz haben.
Um das Ausstellerangebot der ISM für Einkäufer noch transparenter zu machen, wird die Ausstellerdatenbank mit weiteren Informationen zum Angebot, den sogenannten „Trendthemen“, angereichert. Erwartet werden zur ISM rund 1.400 Anbieter aus 70 Ländern und rund 35.000 Facheinkäufer aus 140 Ländern.

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