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Die nahende Südback kann wahrlich als Forschungszentrum für neue Snack-Ideen betitelt werden. So zeigen beispielsweise BÄKO und ADB Richtungsweiser auf.
© Die backenden Handwerke sind jetzt schon die heimlichen Riesen des Außer-Haus-Marktes: Mehrfach haben Bäcker und Konditoren die internationalen Branchengrößen der Systemgastronomie in Bezug auf die jährliche Gesamtzahl der Besucher im Marktsegment „Quick-Service-Restaurants“ auf die Plätze verwiesen. Auf der Südback 2016 finden die Fachbesucher vom 22. bis 25. Oktober viele neue Anregungen für ihr individuelles Snackkonzept.   Neue Snackideen: Bäcker-Burger und Handbrot
Weil der Handwerksbäcker traditionell der Spezialist für Backwaren ist, andererseits im Brot- und Backwarensortiment die gastronomische Komponente erst zögerlich ins Spiel kommt, wird die Südback in diesem Jahr gleichsam wieder zum Forschungszentrum für neue Snackideen. Unterstützung bekommt der Fachbesucher von der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk (ADB) Weinheim, die zusammen mit Salomon FoodWorld den Burger ins Bäckerhandwerk bringen will.   Anwenderfreundlichkeit ist ein entscheidender Aspekt auch für den Südback-Partner BÄKO-Zentrale Süddeutschland. Mit dem Know-how des Snack-Express und dem Kreativpool der Ideenbackstube stellt die BÄKO eine spannende Snack-Innovation namens „Handbrot“ vor, die mit pikanten oder süßen Füllungen breite Kundenschichten ansprechen soll. Ebenso wird die Tageszeitenbäckerei neue Anregungen geben und sogar Fischspezialitäten für die Bäckerei „salonfähig“ machen.   Grundlage Teig bietet Vielfalt
Jürgen Rieber, Bäckermeister und Snackexperte bei Wiesheu, hält für Bäckersnacks weiterhin Brot- und Gebäckspezialitäten für die passende Grundlage. Entscheidend sei, was daraus gemacht wird: „Teig ist die bäckertypische Basis, woraus eine große Vielfalt entstehen kann.“ Fladen, Nudeln, Chiabatta, kräftiges Roggenmischbrot – es gibt viele Produkte, die der Bäckerei Authentizität verleihen und durch Veredelung zum lukrativen Snack werden können, lecker und mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
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Forschungszentrum für neue Snack-Ideen

Die nahende Südback kann wahrlich als Forschungszentrum für neue Snack-Ideen betitelt werden. So zeigen beispielsweise BÄKO und ADB Richtungsweiser auf.

Die backenden Handwerke sind jetzt schon die heimlichen Riesen des Außer-Haus-Marktes: Mehrfach haben Bäcker und Konditoren die internationalen Branchengrößen der Systemgastronomie in Bezug auf die jährliche Gesamtzahl der Besucher im Marktsegment „Quick-Service-Restaurants“ auf die Plätze verwiesen. Auf der Südback 2016 finden die Fachbesucher vom 22. bis 25. Oktober viele neue Anregungen für ihr individuelles Snackkonzept.  
Neue Snackideen: Bäcker-Burger und Handbrot
Weil der Handwerksbäcker traditionell der Spezialist für Backwaren ist, andererseits im Brot- und Backwarensortiment die gastronomische Komponente erst zögerlich ins Spiel kommt, wird die Südback in diesem Jahr gleichsam wieder zum Forschungszentrum für neue Snackideen. Unterstützung bekommt der Fachbesucher von der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk (ADB) Weinheim, die zusammen mit Salomon FoodWorld den Burger ins Bäckerhandwerk bringen will.  
Anwenderfreundlichkeit ist ein entscheidender Aspekt auch für den Südback-Partner BÄKO-Zentrale Süddeutschland. Mit dem Know-how des Snack-Express und dem Kreativpool der Ideenbackstube stellt die BÄKO eine spannende Snack-Innovation namens „Handbrot“ vor, die mit pikanten oder süßen Füllungen breite Kundenschichten ansprechen soll. Ebenso wird die Tageszeitenbäckerei neue Anregungen geben und sogar Fischspezialitäten für die Bäckerei „salonfähig“ machen.  
Grundlage Teig bietet Vielfalt
Jürgen Rieber, Bäckermeister und Snackexperte bei Wiesheu, hält für Bäckersnacks weiterhin Brot- und Gebäckspezialitäten für die passende Grundlage. Entscheidend sei, was daraus gemacht wird: „Teig ist die bäckertypische Basis, woraus eine große Vielfalt entstehen kann.“ Fladen, Nudeln, Chiabatta, kräftiges Roggenmischbrot – es gibt viele Produkte, die der Bäckerei Authentizität verleihen und durch Veredelung zum lukrativen Snack werden können, lecker und mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

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