on on on
Auf der Südback (23.-26.9.) wird die Neugier des Menschen, Verhülltes bzw. Verborgenes auszupacken, neu geweckt und das mit neuen Verpackungskonzepten.
© Verpackung hat eine große wirtschaftliche Bedeutung für Industrie, Handel, Handwerk und Verbraucher. Sie macht die Ware transportfähig, schützt und informiert zum Beispiel über Art und Eigenschaft des Inhalts. Dabei lässt sie sich in Form und Verarbeitung den gewünschten Bedingungen anpassen. Auch im backenden Handwerk kommt der Verpackung eine hohe Bedeutung zu: Sie ist die Visitenkarte und unterstützt das Image. Moderne Verpackungen bieten ein hohes Maß an Individualität, was Form, Qualität oder optische Gestaltung betrifft und werden auf der Südback vorgestellt.
Neben Verpackungen wird der Kaffeebereich für deutsche Handwerksbäcker immer wichtiger. Wenn Handwerksbäcker ins Kaffeegeschäft einsteigen oder ein Kaffeekonzept erarbeiten wollen, dem stellen sich meistens zwei Fragen („Welcher Kaffee? Und welche Maschine?), die auf der Südback beantwortet werden.
  • WMF: Personalisierter Kaffeegenuss
    Sowohl in Aussehen und Haptik als auch im funktionalen Kontext müssen sich die Kaffeemaschinen heute an den Bedürfnissen von Bäcker, Konditor und Kunde ausrichten. Die „WMF 9000 S+“ mit einer Tagesleistung von 350 Tassen lässt sich durch das zehn Zoll scrollbare Touchdisplay in der grafischen, funktionalen und sprachlichen Gestaltung vollständig personalisieren.
    Halle 3, Stand B49
    www.wmf-kaffeemaschinen.de 

  • Meyer/Stemmle: Der nächste Winter kommt
    Unter dem Motto „Innovation aus Tradition“ hält Meyer/Stemmle zur Südback neue Verpackungs¬lösungen bereit. Beachtung finden vor allem trendige Aktions-verpackungen. Saisonthemen werden von der Agentur Avima zum Hingucker gestaltet. Ein Beispiel ist das Konzept „Hallo Winter“. Es animiert zum Kauf von Backwaren in der festlichsten Zeit des Jahres.
    Halle 3, Stand B51
    www.meyerstemmle.de 

  • Schreyer Verpackungen: Nachhaltigkeit ist Trumpf
    Das Thema Nachhaltigkeit steht bei Schreyer Verpackungen auf der Südback im Mittelpunkt. Der Verpacker stellt mit „I‘m green“ eine klimaschützende Verpackungslösung für Schnittbrot vor. „I‘m green“-Schnittbrotbeutel bestehen zu 50–85% aus dem nachwachsenden Rohstoff Zuckerrohr.
    Halle 3, Stand E19
    www.schreyer-verpackungen.de 

  • Franke Coffee Systems: Rundum-Sorglos-Kaffee auf Knopfdruck
    Neuester Maßstab in Sachen vollautomatische Kaffeemaschine aus dem Hause Franke Cofee Systems ist die „A1000“. Sie beinhaltet eine automatische Dosierstation für sechs verschiedene Aromen. Eine intelligente Kühleinheit mit zwei parallelen Kühlkreisläufen inklusive „FoamMaster“ für gelungenen Milchschaum und ein vollautomatisches Reinigungssystem sind serienmäßig.
    Halle 5 Stand C31
    www.franke.com 

  • Emil Schmidt: Eine geritzte Sache im Pappkarton
    Aus Gründen der Nachhaltigkeit hat das Unternehmen begonnen, auf Verpackungen aus Recycling-Pappe umzustellen, anstatt wie bisher Folie oder Plastik zu verwenden. Die bewährten „Brötchenritzmesser“ werden ab sofort im Recycling-Pappkarton ausgeliefert und so auch auf der Südback präsentiert.
    Halle 1, Stand F52
    www.emil-schmidt.de 
Messen

Gut ankommen beim Kunden

Auf der Südback (23.-26.9.) wird die Neugier des Menschen, Verhülltes bzw. Verborgenes auszupacken, neu geweckt und das mit neuen Verpackungskonzepten.

Verpackung hat eine große wirtschaftliche Bedeutung für Industrie, Handel, Handwerk und Verbraucher. Sie macht die Ware transportfähig, schützt und informiert zum Beispiel über Art und Eigenschaft des Inhalts. Dabei lässt sie sich in Form und Verarbeitung den gewünschten Bedingungen anpassen. Auch im backenden Handwerk kommt der Verpackung eine hohe Bedeutung zu: Sie ist die Visitenkarte und unterstützt das Image. Moderne Verpackungen bieten ein hohes Maß an Individualität, was Form, Qualität oder optische Gestaltung betrifft und werden auf der Südback vorgestellt.
Neben Verpackungen wird der Kaffeebereich für deutsche Handwerksbäcker immer wichtiger. Wenn Handwerksbäcker ins Kaffeegeschäft einsteigen oder ein Kaffeekonzept erarbeiten wollen, dem stellen sich meistens zwei Fragen („Welcher Kaffee? Und welche Maschine?), die auf der Südback beantwortet werden.

  • WMF: Personalisierter Kaffeegenuss
    Sowohl in Aussehen und Haptik als auch im funktionalen Kontext müssen sich die Kaffeemaschinen heute an den Bedürfnissen von Bäcker, Konditor und Kunde ausrichten. Die „WMF 9000 S+“ mit einer Tagesleistung von 350 Tassen lässt sich durch das zehn Zoll scrollbare Touchdisplay in der grafischen, funktionalen und sprachlichen Gestaltung vollständig personalisieren.
    Halle 3, Stand B49 www.wmf-kaffeemaschinen.de 

  • Meyer/Stemmle: Der nächste Winter kommt
    Unter dem Motto „Innovation aus Tradition“ hält Meyer/Stemmle zur Südback neue Verpackungs¬lösungen bereit. Beachtung finden vor allem trendige Aktions-verpackungen. Saisonthemen werden von der Agentur Avima zum Hingucker gestaltet. Ein Beispiel ist das Konzept „Hallo Winter“. Es animiert zum Kauf von Backwaren in der festlichsten Zeit des Jahres.
    Halle 3, Stand B51www.meyerstemmle.de 

  • Schreyer Verpackungen: Nachhaltigkeit ist Trumpf
    Das Thema Nachhaltigkeit steht bei Schreyer Verpackungen auf der Südback im Mittelpunkt. Der Verpacker stellt mit „I‘m green“ eine klimaschützende Verpackungslösung für Schnittbrot vor. „I‘m green“-Schnittbrotbeutel bestehen zu 50–85% aus dem nachwachsenden Rohstoff Zuckerrohr.
    Halle 3, Stand E19 www.schreyer-verpackungen.de 

  • Franke Coffee Systems: Rundum-Sorglos-Kaffee auf Knopfdruck
    Neuester Maßstab in Sachen vollautomatische Kaffeemaschine aus dem Hause Franke Cofee Systems ist die „A1000“. Sie beinhaltet eine automatische Dosierstation für sechs verschiedene Aromen. Eine intelligente Kühleinheit mit zwei parallelen Kühlkreisläufen inklusive „FoamMaster“ für gelungenen Milchschaum und ein vollautomatisches Reinigungssystem sind serienmäßig.
    Halle 5 Stand C31 www.franke.com 

  • Emil Schmidt: Eine geritzte Sache im Pappkarton
    Aus Gründen der Nachhaltigkeit hat das Unternehmen begonnen, auf Verpackungen aus Recycling-Pappe umzustellen, anstatt wie bisher Folie oder Plastik zu verwenden. Die bewährten „Brötchenritzmesser“ werden ab sofort im Recycling-Pappkarton ausgeliefert und so auch auf der Südback präsentiert.
    Halle 1, Stand F52 www.emil-schmidt.de 
Franke Coffee Systems

Mehr zum Unternehmen

WMF

WMF Platz 1
73312 Geislingen an der Steige
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren