on on on
Bereits fünf Monate vor dem Messestart der Intergastra (20.–24.02.2016) zeichnet sich ab, was viele Aussteller und Fachbesucher bereits bei der letzten Veranstaltung vorhersagten: Die Bedeutung des europäischen Branchentreffpunkts für Gastronomie und Hotellerie wird weiter wachsen.
© Die veranstaltende Messe Stuttgart meldet bereits jetzt ein volles Haus: Die über 100.000 qm Hallenfläche sind bereits weitgehend gebucht, sodass in einigen Themenhallen nun Wartelisten aufgebaut werden. „Die Intergastra wirft bereits jetzt ihre Schatten voraus und bei allen Marktteilnehmern ist die Vorfreude spürbar“, bestätigt Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. Blick über den Tellerrand
Ein wesentlicher Faktor für die Erfolgsgeschichte der Intergastra in den letzten Jahren ist das breit gefächerte Angebot der Veranstaltung. Dieses präsentiert in thematisch gegliederten Hallen Neuheiten zu allen Bereichen der Gastronomie und Hotellerie und ermöglicht dabei auch den Blick über den Tellerrand und den Austausch zu wichtigen Entwicklungen. Es werden sich rund 1.300 Aussteller präsentieren, die auf über 90.000 erwartete Besucher treffen werden. Damit wollen die Messe Stuttgart und ihre Partner, der Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Baden-Württemberg e. V. und der Landesinnungsverband der Konditoren Baden-Württemberg, das hohe Niveau der Vorveranstaltung nochmals toppen. Das Thema Kaffee wird auf der Intergastra in diesem Jahr den Fachbesuchern noch breiter präsentiert und Treffpunkt für die internationale Kaffee-Szene sein. Neben den Neuheiten vieler Marktführer ist die gesamte Wertschöpfungskette des Kultgetränks, von der Plantage bis in die Tasse, auf dem 3. Stuttgart Coffee Summit zu erleben. Gemeinsam mit Dr. Steffen Schwarz von Coffee Consulate blicken Experten im Symposium auf die Top-Themen des Wirtschaftszweiges Kaffee. Wettbewerbe wie der Latte Art Throw down und der Barista Jam sorgen für unterhaltsame Action und auch ein hochkarätiges Cuptasting wird geboten. Premiere feiert die „Newcome“ – ein Messebereich für neue Produktideen, Startups für die Gastronomie und spannende Konzepten für Gründer. Das Thema Speiseeis bietet die Gelatissimo mit dem Einblick in die handwerkliche Herstellung von Speiseeis.
Messen

Intergastra wächst weiter

Bereits fünf Monate vor dem Messestart der Intergastra (20.–24.02.2016) zeichnet sich ab, was viele Aussteller und Fachbesucher bereits bei der letzten Veranstaltung vorhersagten: Die Bedeutung des europäischen Branchentreffpunkts für Gastronomie und Hotellerie wird weiter wachsen.

Die veranstaltende Messe Stuttgart meldet bereits jetzt ein volles Haus: Die über 100.000 qm Hallenfläche sind bereits weitgehend gebucht, sodass in einigen Themenhallen nun Wartelisten aufgebaut werden. „Die Intergastra wirft bereits jetzt ihre Schatten voraus und bei allen Marktteilnehmern ist die Vorfreude spürbar“, bestätigt Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Messe Stuttgart.
Blick über den Tellerrand
Ein wesentlicher Faktor für die Erfolgsgeschichte der Intergastra in den letzten Jahren ist das breit gefächerte Angebot der Veranstaltung. Dieses präsentiert in thematisch gegliederten Hallen Neuheiten zu allen Bereichen der Gastronomie und Hotellerie und ermöglicht dabei auch den Blick über den Tellerrand und den Austausch zu wichtigen Entwicklungen. Es werden sich rund 1.300 Aussteller präsentieren, die auf über 90.000 erwartete Besucher treffen werden. Damit wollen die Messe Stuttgart und ihre Partner, der Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Baden-Württemberg e. V. und der Landesinnungsverband der Konditoren Baden-Württemberg, das hohe Niveau der Vorveranstaltung nochmals toppen.
Das Thema Kaffee wird auf der Intergastra in diesem Jahr den Fachbesuchern noch breiter präsentiert und Treffpunkt für die internationale Kaffee-Szene sein. Neben den Neuheiten vieler Marktführer ist die gesamte Wertschöpfungskette des Kultgetränks, von der Plantage bis in die Tasse, auf dem 3. Stuttgart Coffee Summit zu erleben. Gemeinsam mit Dr. Steffen Schwarz von Coffee Consulate blicken Experten im Symposium auf die Top-Themen des Wirtschaftszweiges Kaffee. Wettbewerbe wie der Latte Art Throw down und der Barista Jam sorgen für unterhaltsame Action und auch ein hochkarätiges Cuptasting wird geboten.
Premiere feiert die „Newcome“ – ein Messebereich für neue Produktideen, Startups für die Gastronomie und spannende Konzepten für Gründer. Das Thema Speiseeis bietet die Gelatissimo mit dem Einblick in die handwerkliche Herstellung von Speiseeis.

Messe

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren