on on on
Die Biofach, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, nimmt vom 14.-17. Februar 2018 neben den Trends von heute die „nächste Generation Bio“ in den Blick.
©  Noch mehr Aussteller als im Vorjahr präsentieren dann die weltweite Bio-Vielfalt. Dafür werden 2018 zwei zusätzliche Hallen, die 4A und 8 geöffnet. Das Schwerpunktthema ist „Next Generation“ und wird gestaltet vom internationalen Schirmherren IFOAM – Organics International sowie dem nationalen ideellen Träger, Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) gemeinsam mit der Biofach. Neben dem Biofach Kongress und den Erlebniswelten Olivenöl, vegan und Wein zählt unter anderem der Neuheitenstand Biofach (erstmals in Halle 8) mit dem Best New Product Award zu den Highlights 2018. Insgesamt werden zur nächsten Ausgabe des Messe-Duos Biofach und Vivaness mehr als 2.950 Aussteller erwartet – rund 250 davon auf der Internationalen Fachmesse für Naturkosmetik. Beste Perspektiven für die Bio-Branche
Der globale Bio-Markt nähert sich 90 Mrd. US-Dollar Umsatz und entwickelt sich positiv bei glänzenden Zukunftsprognosen. Besonders hoch sind die Wachstumsraten in Nordamerika und Nordeuropa. In den USA beträgt der Bio-Marktanteil 5%, die Organic Trade Association (OTA) beziffert den Umsatz 2016 auf 43 Mrd. US-Dollar. Auch Europa verzeichnet gute Ergebnisse. In Deutschland wuchs der Bio-Markt 2016 laut Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) um knapp 10%, in Frankreich wurde gemäß Agence Bio für den gleichen Zeitraum sogar ein Plus von mehr als 20% berechnet.
Auch das Vereinigte Königreich befindet sich mit einem Zugewinn von 7% zurück auf dem Wachstumspfad. Bereits 2015 hatten Spanien, Irland und Schweden Zuwächse von mehr als 20% verbucht. Schweden und Frankreich gehören auch 2016 wieder zu den europäischen Spitzenreitern. Beste Perspektiven also für die Bio-Branche, die sich in ihrer ganzen Vielfalt das nächste Mal zur Weltleitmesse für BioLebensmittel, BIOFACH, in Nürnberg vom 14.-17. Februar 2018 trifft.
Messen

Bio-Next-Generation im Fokus

Die Biofach, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, nimmt vom 14.-17. Februar 2018 neben den Trends von heute die „nächste Generation Bio“ in den Blick.

 Noch mehr Aussteller als im Vorjahr präsentieren dann die weltweite Bio-Vielfalt. Dafür werden 2018 zwei zusätzliche Hallen, die 4A und 8 geöffnet. Das Schwerpunktthema ist „Next Generation“ und wird gestaltet vom internationalen Schirmherren IFOAM – Organics International sowie dem nationalen ideellen Träger, Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) gemeinsam mit der Biofach. Neben dem Biofach Kongress und den Erlebniswelten Olivenöl, vegan und Wein zählt unter anderem der Neuheitenstand Biofach (erstmals in Halle 8) mit dem Best New Product Award zu den Highlights 2018. Insgesamt werden zur nächsten Ausgabe des Messe-Duos Biofach und Vivaness mehr als 2.950 Aussteller erwartet – rund 250 davon auf der Internationalen Fachmesse für Naturkosmetik.
Beste Perspektiven für die Bio-Branche
Der globale Bio-Markt nähert sich 90 Mrd. US-Dollar Umsatz und entwickelt sich positiv bei glänzenden Zukunftsprognosen. Besonders hoch sind die Wachstumsraten in Nordamerika und Nordeuropa. In den USA beträgt der Bio-Marktanteil 5%, die Organic Trade Association (OTA) beziffert den Umsatz 2016 auf 43 Mrd. US-Dollar. Auch Europa verzeichnet gute Ergebnisse. In Deutschland wuchs der Bio-Markt 2016 laut Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) um knapp 10%, in Frankreich wurde gemäß Agence Bio für den gleichen Zeitraum sogar ein Plus von mehr als 20% berechnet.
Auch das Vereinigte Königreich befindet sich mit einem Zugewinn von 7% zurück auf dem Wachstumspfad. Bereits 2015 hatten Spanien, Irland und Schweden Zuwächse von mehr als 20% verbucht. Schweden und Frankreich gehören auch 2016 wieder zu den europäischen Spitzenreitern. Beste Perspektiven also für die Bio-Branche, die sich in ihrer ganzen Vielfalt das nächste Mal zur Weltleitmesse für BioLebensmittel, BIOFACH, in Nürnberg vom 14.-17. Februar 2018 trifft.

Biofach

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren