Über alle Vertriebskanäle hinweg rechnen sie mit wachsenden Umsätzen. Besonders optimistisch äußerten die Befragten sich in puncto Naturkosthandel und erwarten steigende Umsätze aus dem Onlinegeschäft. Über 90% nutzen das Messe-Duo (Biofach und Vivaness) zur Erfassung von Trends, bei 80% wirken sich diese auf die zukünftige Produktstrategie aus. Bei den Zukunftschancen sehen die Austeller ein verändertes Konsum- und Einkaufsverhalten vorn. Zu den Herausforderungen zählen die Sicherung der Rohstoffbeschaffung und die Erschließung neuer Vertriebswege. Die Beschäftigungssituation im Bio-Sektor entwickelt sich dagegen positiv. Wichtigster Wunsch der Aussteller an die Politik: die finanzielle Förderung von Umstellung und ökologischer Produktion.
© Über alle Vertriebskanäle hinweg rechnen sie mit wachsenden Umsätzen. Besonders optimistisch äußerten die Befragten sich in puncto Naturkosthandel und erwarten steigende Umsätze aus dem Onlinegeschäft. Über 90% nutzen das Messe-Duo (Biofach und Vivaness) zur Erfassung von Trends, bei 80% wirken sich diese auf die zukünftige Produktstrategie aus. Bei den Zukunftschancen sehen die Austeller ein verändertes Konsum- und Einkaufsverhalten vorn. Zu den Herausforderungen zählen die Sicherung der Rohstoffbeschaffung und die Erschließung neuer Vertriebswege. Die Beschäftigungssituation im Bio-Sektor entwickelt sich dagegen positiv. Wichtigster Wunsch der Aussteller an die Politik: die finanzielle Förderung von Umstellung und ökologischer Produktion.