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Der Convenience-Gedanke fußt auf den Vorteilen einer einfachen Umsetzung sowie flexiblen Einsetzbarkeit. Gerade für den Außer-Haus-Markt spielen diese Produkte eine entscheidende Rolle, vor allem beim Trendthema Snack!
© Doch auch Rohstoffe in guter Qualität, dürfen in einer Backstube zur Verarbeitung nicht fehlen. Convenience-, TK-Produkte und Rohstoffe werden auch auf der Südback gezeigt, darunter u.a.:
  • SchapfenMühle: Urgetreide mit Zukunft
    „Schapfen ‚Meine Mühle‘ Emmer Urkorn“ ist eine deklarationsfreundliche Mühlen-Vormischung, deren Grundlage natürliche Getreiderohstoffe sind und in der Produktrange der SchapfenMühle unter „Meine Mühle“ beheimatet ist. Wesentliche Bestandteile sind entspelzte und mithilfe von Wasserdampf und Druck intern weiterveredelte Emmerkörner (gepuffter Emmer).
    Halle 3, Stand E11
    www.schapfenmuehle.de 

  • Siebrecht: Neue Ideen mit Mais und Kürbis
    Auf der Südback ist Siebrecht mit den Marken Agrano, Siebin und Rau vertreten. Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht das Konzept „Artisano“, eine pastöse Getreidezubereitung aus gekochten Getreidekörnern in den Sorten Dinkel und Hafer. Einen weiteren Schwerpunkt stellen neue Gebäckideen auf Basis der Agrano-Produkte „Mon Village“, „Dinkelback“, „Büezerbrot“, „Levafresh“, „Miguels Maisbrot“ sowie „Kürbis de Luxe“ dar.
    Halle 3, Stand C89
    www.siebin-agrano.de 

  • Abel + Schäfer/Komplet: Im Trend sein – und das vegan
    Nicht nur absolut trendig, sondern auch außergewöhnlich im Geschmack, locker in der Krume und mit einer knackigen Kruste – so zeigt sich das neue Brot „Komplet Batata“. Das Süßkartoffelbrot für Entdecker wird auf der Südback vorgestellt.
    Halle 3, Stand B69
    www.komplet.com 

  • CSM Goldfrost: Mix-Box auf und Vielfalt in die Theke!
    Maximale Abwechslung bei minimalem Aufwand, dafür stehen die neuen „Donut Mix-Boxen“ von Goldfrost, einer Marke von CSM Bakery Solutions. Jede Box enthält vier Donut-Sorten. Je nach den Vorlieben ihrer Kunden können Bäcker zwischen zwei Boxen wählen.
    Halle 5, Stand C41/D41
    www.goldfrost.de

  • Erlenbacher: Sauer macht lustig, süß macht glücklich
    Sauer macht vielleicht lustig, aber sauer und süß machen auch glücklich, wie die neuen „Baiser-Schnitten“ von Erlenbacher. Hefeteig und frische Früchte bedeckt von einer locker-leichten Schicht aus süßem Baiser – mit den drei Produktneuheiten nimmt Erlenbacher erstmals Kuchenschnitten mit Baiser ins Sortiment auf.
    Halle 3, Stand C88
    www.erlenbacher.de

  • Lesaffre: Soft und fresh zur Südback
    Lesaffres „Soft‘n‘fresh“ bietet einige Vorteile, wie eine weiche Krume und lang anhaltende Frische der Produkte. Dabei wird die Frequenz bei der Belieferung der Verkaufsstellen reduziert und die Kosten der Retouren sinken. Zufriedene Kunden kaufen wieder! Zudem können neue Märkte, die bisher unerreichbar waren, erschlossen werden. Der flüssige Sauerteigstarter „Freyja“ wird ab der Südback eingeführt.
    Halle 3, Stand A12
    www.lesaffre.de 

  • Karow: Saubere Aromavielfalt
    Auch in diesem Jahr steht die Karow-Produktrange „Clean Label“ im Fokus des Südback-Messeangebots. Der Trend zur Natürlichkeit, Reinheit und Deklarationsfreundlichkeit der Backzutaten setzt sich weiter fort. Die Produkte sind auf eine transparente Kennzeichnung neu ausgerichtet. Dabei wird die Neuheit, der „Vanille Extrakt Clean Label“ mit einer Dosierung von 3:1000 vorgestellt.
    Halle 3, Stand B81
    www.karow-aromen.de  

  • Jacobi: Dickes Einhorn für den Kuchen
    Wer gedacht hat, der Einhorn-Trend sei rückläufig, der hat sich geirrt. Jüngst wurde bei Jacobi Decor ein mit Keksen rundgefuttertes Geschöpf der Gattung „Pummeleinhorn“ entdeckt und gleich als Tortendeko eingestellt. Da es sich da so gut bewährt hat, wollte das Unternehmen es auch der Bäckerwelt nicht vorenthalten, die sich davon zur Südback überzeugen kann.
    Halle 7, Stand B39
    www.torte-foto.de 

  • Darbo: Lange frisch und fruchtig
    Seit mehr als 130 Jahren widmet sich Darbo der Verarbeitung von Früchten zu feinen Fruchterzeugnissen. Die neue „Darbo Fruchtfüllung für Dauerbackwaren“ zeichnet sich durch eine geringe Wasseraktivität aus. Erhältlich ist sie in den drei beliebten Sorten „Marille“, „Rote Johannisbeere“ und „Himbeere“.
    Halle 3, Stand C12
    www.darbo.com 

  • Callebaut: Feinste belgische Schokolade
    Nach mehr als 100 Jahren bringt Callebaut nun eine neue Geschmacksrichtung und Farbe in die Familie der „Finest Belgian Chocolates“. Die Karamell-Schokolade „Gold“ wird die Klassiker dunkler, Milch- und weißer Schokolade im „Finest Belgian Chocolate“-Sortiment ergänzen. Mit dieser neuen Rezeptur bietet Callebaut seinen Kunden die Möglichkeit, eine passende Antwort auf die steigende Nachfrage der Konsumenten nach Karamellgeschmack zu bieten.
    Halle 3, Stand A52
    www.barry-callebaut.com 
Messen

Convenience mit hohem (Nutz-)Wert

Der Convenience-Gedanke fußt auf den Vorteilen einer einfachen Umsetzung sowie flexiblen Einsetzbarkeit. Gerade für den Außer-Haus-Markt spielen diese Produkte eine entscheidende Rolle, vor allem beim Trendthema Snack!

Doch auch Rohstoffe in guter Qualität, dürfen in einer Backstube zur Verarbeitung nicht fehlen. Convenience-, TK-Produkte und Rohstoffe werden auch auf der Südback gezeigt, darunter u.a.:

  • SchapfenMühle: Urgetreide mit Zukunft
    „Schapfen ‚Meine Mühle‘ Emmer Urkorn“ ist eine deklarationsfreundliche Mühlen-Vormischung, deren Grundlage natürliche Getreiderohstoffe sind und in der Produktrange der SchapfenMühle unter „Meine Mühle“ beheimatet ist. Wesentliche Bestandteile sind entspelzte und mithilfe von Wasserdampf und Druck intern weiterveredelte Emmerkörner (gepuffter Emmer).
    Halle 3, Stand E11 www.schapfenmuehle.de 

  • Siebrecht: Neue Ideen mit Mais und Kürbis
    Auf der Südback ist Siebrecht mit den Marken Agrano, Siebin und Rau vertreten. Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht das Konzept „Artisano“, eine pastöse Getreidezubereitung aus gekochten Getreidekörnern in den Sorten Dinkel und Hafer. Einen weiteren Schwerpunkt stellen neue Gebäckideen auf Basis der Agrano-Produkte „Mon Village“, „Dinkelback“, „Büezerbrot“, „Levafresh“, „Miguels Maisbrot“ sowie „Kürbis de Luxe“ dar.
    Halle 3, Stand C89 www.siebin-agrano.de 

  • Abel + Schäfer/Komplet: Im Trend sein – und das vegan
    Nicht nur absolut trendig, sondern auch außergewöhnlich im Geschmack, locker in der Krume und mit einer knackigen Kruste – so zeigt sich das neue Brot „Komplet Batata“. Das Süßkartoffelbrot für Entdecker wird auf der Südback vorgestellt.
    Halle 3, Stand B69
    www.komplet.com 


  • CSM Goldfrost: Mix-Box auf und Vielfalt in die Theke!
    Maximale Abwechslung bei minimalem Aufwand, dafür stehen die neuen „Donut Mix-Boxen“ von Goldfrost, einer Marke von CSM Bakery Solutions. Jede Box enthält vier Donut-Sorten. Je nach den Vorlieben ihrer Kunden können Bäcker zwischen zwei Boxen wählen.
    Halle 5, Stand C41/D41www.goldfrost.de

  • Erlenbacher: Sauer macht lustig, süß macht glücklich
    Sauer macht vielleicht lustig, aber sauer und süß machen auch glücklich, wie die neuen „Baiser-Schnitten“ von Erlenbacher. Hefeteig und frische Früchte bedeckt von einer locker-leichten Schicht aus süßem Baiser – mit den drei Produktneuheiten nimmt Erlenbacher erstmals Kuchenschnitten mit Baiser ins Sortiment auf.
    Halle 3, Stand C88 www.erlenbacher.de

  • Lesaffre: Soft und fresh zur Südback
    Lesaffres „Soft‘n‘fresh“ bietet einige Vorteile, wie eine weiche Krume und lang anhaltende Frische der Produkte. Dabei wird die Frequenz bei der Belieferung der Verkaufsstellen reduziert und die Kosten der Retouren sinken. Zufriedene Kunden kaufen wieder! Zudem können neue Märkte, die bisher unerreichbar waren, erschlossen werden. Der flüssige Sauerteigstarter „Freyja“ wird ab der Südback eingeführt.
    Halle 3, Stand A12 www.lesaffre.de 

  • Karow: Saubere Aromavielfalt
    Auch in diesem Jahr steht die Karow-Produktrange „Clean Label“ im Fokus des Südback-Messeangebots. Der Trend zur Natürlichkeit, Reinheit und Deklarationsfreundlichkeit der Backzutaten setzt sich weiter fort. Die Produkte sind auf eine transparente Kennzeichnung neu ausgerichtet. Dabei wird die Neuheit, der „Vanille Extrakt Clean Label“ mit einer Dosierung von 3:1000 vorgestellt.
    Halle 3, Stand B81 www.karow-aromen.de  

  • Jacobi: Dickes Einhorn für den Kuchen
    Wer gedacht hat, der Einhorn-Trend sei rückläufig, der hat sich geirrt. Jüngst wurde bei Jacobi Decor ein mit Keksen rundgefuttertes Geschöpf der Gattung „Pummeleinhorn“ entdeckt und gleich als Tortendeko eingestellt. Da es sich da so gut bewährt hat, wollte das Unternehmen es auch der Bäckerwelt nicht vorenthalten, die sich davon zur Südback überzeugen kann.
    Halle 7, Stand B39 www.torte-foto.de 

  • Darbo: Lange frisch und fruchtig
    Seit mehr als 130 Jahren widmet sich Darbo der Verarbeitung von Früchten zu feinen Fruchterzeugnissen. Die neue „Darbo Fruchtfüllung für Dauerbackwaren“ zeichnet sich durch eine geringe Wasseraktivität aus. Erhältlich ist sie in den drei beliebten Sorten „Marille“, „Rote Johannisbeere“ und „Himbeere“.
    Halle 3, Stand C12 www.darbo.com 

  • Callebaut: Feinste belgische Schokolade
    Nach mehr als 100 Jahren bringt Callebaut nun eine neue Geschmacksrichtung und Farbe in die Familie der „Finest Belgian Chocolates“. Die Karamell-Schokolade „Gold“ wird die Klassiker dunkler, Milch- und weißer Schokolade im „Finest Belgian Chocolate“-Sortiment ergänzen. Mit dieser neuen Rezeptur bietet Callebaut seinen Kunden die Möglichkeit, eine passende Antwort auf die steigende Nachfrage der Konsumenten nach Karamellgeschmack zu bieten.
    Halle 3, Stand A52 www.barry-callebaut.com 
Barry Callebaut

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