on on on
©
Messen

Grüne Woche: Debag stattet ZV-Stand aus

Zur Grünen Woche vom 19. bis 28. Januar 2018 in Berlin der Backofenbauer Debag stattet den Messestand des Zentralverbandes mit Back- und Kältetechnik aus. Damit setzt das Unternehmen sein Engagement zur Unterstützung des traditionellen Bäckerhandwerks fort.

Insgesamt stattet Debag auf der 83. Grünen Woche sechs Aussteller an acht Messeständen mit acht Ofenstationen, 14 Gärvollautomaten und Zubehör aus. Damit möchte Debag einmal mehr ihr Engagement für die Zukunft der Bäcker unterstreichen, heißt es in entsprechender Presseinformation.
Engagement für Bäcker-Nachwuchs bundesweit ausgebaut
Der Backofenbauer liegt die Förderung des Bäckernachwuchses sehr am Herzen. Nachdem bereits das Berufliche Schulzentrum für Ernährung und Hauswirtschaft in Bautzen sowie die Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Sachsen in Dresden mit Back- und Kältetechnik ausgestattet wurden und dort auch regelmäßig von Debag initiierte Backseminare stattfinden, fördert das Unternehmen seit Oktober 2016 auch die Bäcker- Nachwuchskampagne „Back Dir Deine Zukunft“ und engagiert sich nun auch bundesweit. Die Kampagne wurde vom Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerkes ins Leben gerufen und spricht mit ihrem Web-Auftritt, Social-Media-Aktivitäten und der Stellenbörse gezielt Jugendliche an, um diese für den Bäckerberuf zu begeistern.

Internationale Grüne Woche

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren