on on on
Im Rahmen der Fachmesse Südback (6.-9. Oktober, Neue Messe Stuttgart) wird zum vierten Mal der „Südback Trend Award" vergeben. Neuer Anmeldeschluss ist Dienstag, der 31. Juli 2007
© Im Rahmen der Fachmesse Südback (6.-9. Oktober, Neue Messe Stuttgart) wird zum vierten Mal der „Südback Trend Award" vergeben. Neuer Anmeldeschluss ist Dienstag, der 31. Juli 2007. Das Ziel dieses Preises besteht darin, innovative Produktentwicklungen im Bäckerhandwerk in technischer Hinsicht, im Design oder im Konzept auszuzeichnen. Dieser Innovationspreis wird seit 2002 regelmäßig verliehen. Der Award soll dazu beitragen, vorbildliche Neuentwicklungen der Branche gegenüber der Fachwelt herauszustellen. Dadurch will man Marktnischen und neue Marktsegmente mit funktionsgerechten Produktlösungen erschließen, die den Südback-Fachbesuchern einen Informationsvorsprung verschaffen.Informationen und Teilnahmeunterlagen erhält man bei der Messe Stuttgart- und Kongress GmbHProjektleitung SüdbackSüdback Trend AwardAm Kochenhof 1670192 StuttgartE-Mail:yvonne.carius@messe-stuttgart.dewww.suedback.de - „Infos für Aussteller" anklicken.Im Gegensatz zu den früheren Auszeichnungen, bei denen Produkte aus bestimmten Kategorien bewertet wurden, hat die Messe beschlossen, sich aus diesem Korsett zu befreien und keine Kategorien mehr festzulegen. Stattdessen kommt es nach Auskunft von Stuttgarts Messegeschäftsführer Ulrich Kromer für die Bewertung der innovativen Leistungen auf bestimmte Kriterien an: „Darunter zählen wir zum Beispiel die Funktionalität oder funktionsgerechte Gestaltung eines Produktes, dessen Benutzerfreundlichkeit oder Betriebssicherheit.“ Außerdem würde die Fachjury genau untersuchen, ob die eingereichten Produktvorschläge umweltverträglich sowie nützlich für die Anwender seien und ob deren Einsatz mit einem wirtschaftlich vertretbaren Aufwand verbunden sei. „Auch die Qualität der Produkte in Bezug auf Innovation und Gestaltung spielt bei der Beurteilung eine entscheidende Rolle", sagt Kromer. Zugelassen sind ausschließlich Produkte, die höchstens ein Jahr im Markt eingeführt bzw. zur Marktreife entwickelt sind oder die kurz vor der Markteinführung stehen und auf der südback 2007 auch vorgeführt werden können.Der „Südback Trend Award“ wird von der Messe Stuttgart ausgeschrieben. Die Fachzeitschriften der Branche, darunter das BÄKO-Magazin, unterstützen als Partner diesen Wettbewerb. Mitveranstalter sind außerdem die BÄKO-Zentrale Süddeutschland in Ladenburg und die Förderungsgesellschaft des Stuttgarter Bäckerhandwerks mbH - Bäckerinnung Stuttgart.Beim Wettbewerb in 2005 waren 35 Produkte und Ideen in den Kategorien Produktion und Verkauf eingereicht worden. In der Kategorie Produktion vergab die Jury den 1. Preis an die Firma Barry Callebaut Deutschland GmbH, Hamburg, für das Produkt „Mycryo“. Der Sonderpreis der Jury war an die Öko-Bäckerei Friedel in Schwäbisch Gmünd-Großdeinbach gegangen. Sie wurde als Integrationsfirma mit Unterstützung des Landeswohlfahrtsverbandes Württemberg-Hohenzollern gegründet. Ziel der Firma ist die Re-/Integration behinderter Menschen in den allgemeinen Arbeitsmarkt."
Messen

Südback: Jetzt noch bewerben für Trend Award!

Im Rahmen der Fachmesse Südback (6.-9. Oktober, Neue Messe Stuttgart) wird zum vierten Mal der „Südback Trend Award" vergeben. Neuer Anmeldeschluss ist Dienstag, der 31. Juli 2007

Im Rahmen der Fachmesse Südback (6.-9. Oktober, Neue Messe Stuttgart) wird zum vierten Mal der „Südback Trend Award“ vergeben. Neuer Anmeldeschluss ist Dienstag, der 31. Juli 2007. Das Ziel dieses Preises besteht darin, innovative Produktentwicklungen im Bäckerhandwerk in technischer Hinsicht, im Design oder im Konzept auszuzeichnen. Dieser Innovationspreis wird seit 2002 regelmäßig verliehen. Der Award soll dazu beitragen, vorbildliche Neuentwicklungen der Branche gegenüber der Fachwelt herauszustellen. Dadurch will man Marktnischen und neue Marktsegmente mit funktionsgerechten Produktlösungen erschließen, die den Südback-Fachbesuchern einen Informationsvorsprung verschaffen.Informationen und Teilnahmeunterlagen erhält man bei der Messe Stuttgart- und Kongress GmbHProjektleitung SüdbackSüdback Trend AwardAm Kochenhof 1670192 StuttgartE-Mail:yvonne.carius@messe-stuttgart.dewww.suedback.de – „Infos für Aussteller“ anklicken.Im Gegensatz zu den früheren Auszeichnungen, bei denen Produkte aus bestimmten Kategorien bewertet wurden, hat die Messe beschlossen, sich aus diesem Korsett zu befreien und keine Kategorien mehr festzulegen. Stattdessen kommt es nach Auskunft von Stuttgarts Messegeschäftsführer Ulrich Kromer für die Bewertung der innovativen Leistungen auf bestimmte Kriterien an: „Darunter zählen wir zum Beispiel die Funktionalität oder funktionsgerechte Gestaltung eines Produktes, dessen Benutzerfreundlichkeit oder Betriebssicherheit.“ Außerdem würde die Fachjury genau untersuchen, ob die eingereichten Produktvorschläge umweltverträglich sowie nützlich für die Anwender seien und ob deren Einsatz mit einem wirtschaftlich vertretbaren Aufwand verbunden sei. „Auch die Qualität der Produkte in Bezug auf Innovation und Gestaltung spielt bei der Beurteilung eine entscheidende Rolle“, sagt Kromer. Zugelassen sind ausschließlich Produkte, die höchstens ein Jahr im Markt eingeführt bzw. zur Marktreife entwickelt sind oder die kurz vor der Markteinführung stehen und auf der südback 2007 auch vorgeführt werden können.Der „Südback Trend Award“ wird von der Messe Stuttgart ausgeschrieben. Die Fachzeitschriften der Branche, darunter das BÄKO-Magazin, unterstützen als Partner diesen Wettbewerb. Mitveranstalter sind außerdem die BÄKO-Zentrale Süddeutschland in Ladenburg und die Förderungsgesellschaft des Stuttgarter Bäckerhandwerks mbH – Bäckerinnung Stuttgart.Beim Wettbewerb in 2005 waren 35 Produkte und Ideen in den Kategorien Produktion und Verkauf eingereicht worden. In der Kategorie Produktion vergab die Jury den 1. Preis an die Firma Barry Callebaut Deutschland GmbH, Hamburg, für das Produkt „Mycryo“. Der Sonderpreis der Jury war an die Öko-Bäckerei Friedel in Schwäbisch Gmünd-Großdeinbach gegangen. Sie wurde als Integrationsfirma mit Unterstützung des Landeswohlfahrtsverbandes Württemberg-Hohenzollern gegründet. Ziel der Firma ist die Re-/Integration behinderter Menschen in den allgemeinen Arbeitsmarkt.“

Zentrale Süddeutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren