on on on
Der Deutschen liebstes Getränk ist Kaffee. Kein anderes Getränk wird so gern und so häufig getrunken: Rund 165 Liter trinkt jeder Bundesbürger im Durchschnitt pro Jahr, einen Großteil davon außer Haus. Dementsprechend ist die braune Bohne auch auf der Internorga wieder ein heißes Thema.
© „Kaffee ist und bleibt einer der wichtigsten F&B-Player in der Gastronomie und Hotellerie. Er überzeugt mit seiner All-Day-Präsenz ebenso wie mit einer großen Aromen- und Geschmacksvielfalt“, so Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress GmbH. Die ganze Bohne bleibt das Maß der Dinge, ob für Espresso oder Caffè Crema. Parallel dazu stärken Kapseln, Slow-Coffee-Konzepte und fair gehandelter Kaffee ihre jeweiligen Positionen auf dem Markt. Ein Revival erlebt der Brühkaffee, der heute nicht mehr an Omas Filterkaffee erinnert. Bereits Ende der 1990er Jahre begann der Trend zu handgebrühtem Kaffee in den USA, eingeläutet von kleinen, unabhängigen, qualitätsorientierten Café-Bars, die sich der Nachhaltigkeit verpflichtet haben. Nach New York und London eröffnen auch in deutschen Großstädten immer mehr Brew Bars, die wahre Feinschmecker locken. Kaffeevielfalt auf Knopfdruck
In Sachen Kaffeemaschinen und -automaten ist vermehrt mit zielgruppenorientierten Lösungen zu rechnen – wahlweise schlank und raumsparend oder groß und mengentauglich. So können Profis sicher sein, dass Tasse und Technik gut zusammenpassen und ihren Bedürfnissen entsprechen, wie Rudolf Naumann, Geschäftsführer von Franke Coffee Systems Deutschland, unterstreicht: „Mit unserer Produktpalette von High-Tech-Vollautomaten über klassische Siebträger bis hin zu volumenstarken Brühern können wir unseren Kunden für jede Anforderung eine passende Lösung bieten.“ Gerade Kaffeevollautomaten sind sehr gefragt, wenn der Kaffeedurst hoch, der Andrang stark und die Zeit knapp ist. Die kompakten Geräte sind Alleskönner und bieten zahlreiche Optionen bei der Zubereitung von hochwertigen Heißgetränken. Darauf setzt auch WMF: „Wir werden gerade im Bereich Kaffeevollautomaten und Milchkompetenz viele spannende Neuheiten präsentieren, die in der Branche neue Maßstäbe setzen und unsere Kaffeekompetenz nachhaltig unterstreichen“, sagt Melanie Nolte, Leiterin Vertriebsmarketing Kaffeemaschinen bei WMF.
Messen

Große Kaffeevielfalt geboten

Der Deutschen liebstes Getränk ist Kaffee. Kein anderes Getränk wird so gern und so häufig getrunken: Rund 165 Liter trinkt jeder Bundesbürger im Durchschnitt pro Jahr, einen Großteil davon außer Haus. Dementsprechend ist die braune Bohne auch auf der Internorga wieder ein heißes Thema.

„Kaffee ist und bleibt einer der wichtigsten F&B-Player in der Gastronomie und Hotellerie. Er überzeugt mit seiner All-Day-Präsenz ebenso wie mit einer großen Aromen- und Geschmacksvielfalt“, so Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress GmbH.
Die ganze Bohne bleibt das Maß der Dinge, ob für Espresso oder Caffè Crema. Parallel dazu stärken Kapseln, Slow-Coffee-Konzepte und fair gehandelter Kaffee ihre jeweiligen Positionen auf dem Markt. Ein Revival erlebt der Brühkaffee, der heute nicht mehr an Omas Filterkaffee erinnert. Bereits Ende der 1990er Jahre begann der Trend zu handgebrühtem Kaffee in den USA, eingeläutet von kleinen, unabhängigen, qualitätsorientierten Café-Bars, die sich der Nachhaltigkeit verpflichtet haben. Nach New York und London eröffnen auch in deutschen Großstädten immer mehr Brew Bars, die wahre Feinschmecker locken.
Kaffeevielfalt auf Knopfdruck
In Sachen Kaffeemaschinen und -automaten ist vermehrt mit zielgruppenorientierten Lösungen zu rechnen – wahlweise schlank und raumsparend oder groß und mengentauglich. So können Profis sicher sein, dass Tasse und Technik gut zusammenpassen und ihren Bedürfnissen entsprechen, wie Rudolf Naumann, Geschäftsführer von Franke Coffee Systems Deutschland, unterstreicht: „Mit unserer Produktpalette von High-Tech-Vollautomaten über klassische Siebträger bis hin zu volumenstarken Brühern können wir unseren Kunden für jede Anforderung eine passende Lösung bieten.“ Gerade Kaffeevollautomaten sind sehr gefragt, wenn der Kaffeedurst hoch, der Andrang stark und die Zeit knapp ist. Die kompakten Geräte sind Alleskönner und bieten zahlreiche Optionen bei der Zubereitung von hochwertigen Heißgetränken. Darauf setzt auch WMF: „Wir werden gerade im Bereich Kaffeevollautomaten und Milchkompetenz viele spannende Neuheiten präsentieren, die in der Branche neue Maßstäbe setzen und unsere Kaffeekompetenz nachhaltig unterstreichen“, sagt Melanie Nolte, Leiterin Vertriebsmarketing Kaffeemaschinen bei WMF.

WMF

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren