on on on
Tiefkühlprodukte sind in Deutschland weiter auf Erfolgskurs. Für 2015 erwartet der Branchenverband Deutsches Tiefkühlinstitut e.V. eine Absatzsteigerung um 2%, das ist laut Hochrechnung ein mengenmäßiges Wachstum auf rund 3,5 Mio. Tonnen (+60 Tsd. t).
© Die Angaben umfassen die Verbrauchsmengen tiefgekühlter Produkte im Lebensmitteleinzelhandel, bei den Heimdiensten und im Außer-Haus-Markt. Für den Tiefkühlgesamtumsatz 2015 rechnet das dti mit einem Wachstum von ca. 1%. Verbraucher greifen wieder häufiger in die Tiefkühltruhe
Im Lebensmitteleinzelhandel einschließlich Heimdienste bestätigt sich der Wachstumspfad von 2%. Maßgeblich dafür sseien das gute Abschneiden der Herstellermarken, die durch Investitionen in neue Produkte der Kategorie wichtige Impulse gegeben haben, sowie aktuelle Trendthemen. Ein erweitertes Tiefkühlangebot zu aktuellen Verbrauchertrends wie Vegetarisch und Vegan belebt den Markt zusätzlich. Der Aufwärtstrend ist in nahezu allen TK-Warengruppen zu beobachten. Unter den mengenmäßigen Gewinnern sind vor allem die „kleine“ Kategorie TK-Obst, aber auch Kartoffelprodukte, Pizza, Gemüse/ Kräuter, Backwaren und Käse zu finden. Nach dti-Einschätzung wird der jährliche Pro-Kopf-Verbrauch tiefgekühlter Produkte von bisher 42,2 Kilogramm im Jahr 2014 auf 43 Kilogramm 2015 steigen.
Marktforschung

Tiefkühlmarkt 2015 im Plus

Tiefkühlprodukte sind in Deutschland weiter auf Erfolgskurs. Für 2015 erwartet der Branchenverband Deutsches Tiefkühlinstitut e.V. eine Absatzsteigerung um 2%, das ist laut Hochrechnung ein mengenmäßiges Wachstum auf rund 3,5 Mio. Tonnen (+60 Tsd. t).

Die Angaben umfassen die Verbrauchsmengen tiefgekühlter Produkte im Lebensmitteleinzelhandel, bei den Heimdiensten und im Außer-Haus-Markt. Für den Tiefkühlgesamtumsatz 2015 rechnet das dti mit einem Wachstum von ca. 1%.
Verbraucher greifen wieder häufiger in die Tiefkühltruhe
Im Lebensmitteleinzelhandel einschließlich Heimdienste bestätigt sich der Wachstumspfad von 2%. Maßgeblich dafür sseien das gute Abschneiden der Herstellermarken, die durch Investitionen in neue Produkte der Kategorie wichtige Impulse gegeben haben, sowie aktuelle Trendthemen. Ein erweitertes Tiefkühlangebot zu aktuellen Verbrauchertrends wie Vegetarisch und Vegan belebt den Markt zusätzlich.
Der Aufwärtstrend ist in nahezu allen TK-Warengruppen zu beobachten. Unter den mengenmäßigen Gewinnern sind vor allem die „kleine“ Kategorie TK-Obst, aber auch Kartoffelprodukte, Pizza, Gemüse/ Kräuter, Backwaren und Käse zu finden. Nach dti-Einschätzung wird der jährliche Pro-Kopf-Verbrauch tiefgekühlter Produkte von bisher 42,2 Kilogramm im Jahr 2014 auf 43 Kilogramm 2015 steigen.

Verbraucher

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren