on on on
Bioprodukte setzten ihr Wachstum auch 2007 fort: Ihr Umsatz stieg im vergangenen Jahr um über 40%, gegenüber 2005 hat sich der Umsatz sogar verdoppelt, melden die Marktforscher von AC Nielsen.
© Bioprodukte setzten ihr Wachstum auch 2007 fort: Ihr Umsatz stieg im vergangenen Jahr um über 40%, gegenüber 2005 hat sich der Umsatz sogar verdoppelt, melden die Marktforscher von AC Nielsen.Diese Entwicklung gilt fast parallel für den Absatz: Gegenüber dem Vorjahr stieg der Absatz der Bioprodukte um mehr als ein Drittel, im Vergleich zu 2005 hat sich der Absatz nicht ganz verdoppelt. Als Wachstumstreiber zeigten sich die Discounter.Umsatzanteile der Bioware schwankend Auch die Umsatzanteile der Bioprodukte an der jeweiligen Warengruppe entwickelten sich positiv, schwanken allerdings stark zwischen den Warengruppen: Beim Gemüsesaft ist inzwischen die 30%-Marke in Sicht, während Joghurt, Fruchtsäfte oder Süßgebäck noch Bioanteile deutlich unter 5% verzeichnen. Bei allen Warengruppen ist jedoch der Bioanteil (Basis Umsatz) im letzten Jahr mehr oder weniger deutlich gestiegen.Das Verbraucherinteresse an Bioartikeln ist jedenfalls ungebrochen: 37% der Haushalte geben an, so oft wie möglich Zutaten aus biologischem Anbau und frische Kräuter zu benutzen. Insbesondere ältere Haushalte ohne Kinder und alleinstehende Senioren stimmen dieser Aussage zu. Damit dürfte der Trend zum Bioprodukt auch 2008 für erfreuliche Wachstumsraten sorgen.
Marktforschung

Bioware bleibt im Trend

Bioprodukte setzten ihr Wachstum auch 2007 fort: Ihr Umsatz stieg im vergangenen Jahr um über 40%, gegenüber 2005 hat sich der Umsatz sogar verdoppelt, melden die Marktforscher von AC Nielsen.

Bioprodukte setzten ihr Wachstum auch 2007 fort: Ihr Umsatz stieg im vergangenen Jahr um über 40%, gegenüber 2005 hat sich der Umsatz sogar verdoppelt, melden die Marktforscher von AC Nielsen.Diese Entwicklung gilt fast parallel für den Absatz: Gegenüber dem Vorjahr stieg der Absatz der Bioprodukte um mehr als ein Drittel, im Vergleich zu 2005 hat sich der Absatz nicht ganz verdoppelt. Als Wachstumstreiber zeigten sich die Discounter.Umsatzanteile der Bioware schwankend Auch die Umsatzanteile der Bioprodukte an der jeweiligen Warengruppe entwickelten sich positiv, schwanken allerdings stark zwischen den Warengruppen: Beim Gemüsesaft ist inzwischen die 30%-Marke in Sicht, während Joghurt, Fruchtsäfte oder Süßgebäck noch Bioanteile deutlich unter 5% verzeichnen. Bei allen Warengruppen ist jedoch der Bioanteil (Basis Umsatz) im letzten Jahr mehr oder weniger deutlich gestiegen.Das Verbraucherinteresse an Bioartikeln ist jedenfalls ungebrochen: 37% der Haushalte geben an, so oft wie möglich Zutaten aus biologischem Anbau und frische Kräuter zu benutzen. Insbesondere ältere Haushalte ohne Kinder und alleinstehende Senioren stimmen dieser Aussage zu. Damit dürfte der Trend zum Bioprodukt auch 2008 für erfreuliche Wachstumsraten sorgen.

Verbraucher

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren