on on on
Europäische Unternehmer sind wieder zuversichtlich: Fast ein Drittel (30%) der kleinen Unternehmen sind in diesem Jahr auf Wachstum ausgerichtet.
© Europäische Unternehmer sind wieder zuversichtlich: Fast ein Drittel (30%) der kleinen Unternehmen sind in diesem Jahr auf Wachstum ausgerichtet. Laut einer Studie planen davon zwei Drittel (63%) im zweiten Halbjahr zu wachsen. Die zweite „DNA of an Entrepreneur“ Umfrage des Spezialversicherers Hiscox ergab zudem, dass drei von fünf (58%) Befragten optimistisch in Bezug auf das nächste Jahr sind. 2010 – ein gutes Jahr Mit dem Ende der Rezession glaubt mehr als die Hälfte (53%) der Befragten, dass 2010 ein gutes Jahr ist, um ein kleines Unternehmen zu gründen. Fast ein Fünftel (19%) identifiziert Lücken auf dem Markt, die durch Unternehmensschließungen verursacht wurden, als zentrale Möglichkeit, vom wirtschaftlichen Abschwung zu profitieren. Mangelnde Unterstützung Fast zwei Drittel (61%) der Unternehmer in Deutschland sind optimistisch in Bezug auf das kommende Jahr. Trotzdem ist mehr als die Hälfte (54%) der Geschäftsführer kleiner und mittlerer Unternehmen besorgt, dass neu gegründete Unternehmen nicht genug Unterstützung erhalten. Fast drei Viertel (73%) sind sogar überzeugt, dass staatliche Bürokratie eine Bedrohung für ihre Ambitionen darstellt.
Marktforschung

Kleinunternehmen auf Wachstumskurs

Europäische Unternehmer sind wieder zuversichtlich: Fast ein Drittel (30%) der kleinen Unternehmen sind in diesem Jahr auf Wachstum ausgerichtet.

Europäische Unternehmer sind wieder zuversichtlich: Fast ein Drittel (30%) der kleinen Unternehmen sind in diesem Jahr auf Wachstum ausgerichtet. Laut einer Studie planen davon zwei Drittel (63%) im zweiten Halbjahr zu wachsen. Die zweite „DNA of an Entrepreneur“ Umfrage des Spezialversicherers Hiscox ergab zudem, dass drei von fünf (58%) Befragten optimistisch in Bezug auf das nächste Jahr sind.

2010 – ein gutes Jahr
Mit dem Ende der Rezession glaubt mehr als die Hälfte (53%) der Befragten, dass 2010 ein gutes Jahr ist, um ein kleines Unternehmen zu gründen. Fast ein Fünftel (19%) identifiziert Lücken auf dem Markt, die durch Unternehmensschließungen verursacht wurden, als zentrale Möglichkeit, vom wirtschaftlichen Abschwung zu profitieren.

Mangelnde Unterstützung
Fast zwei Drittel (61%) der Unternehmer in Deutschland sind optimistisch in Bezug auf das kommende Jahr. Trotzdem ist mehr als die Hälfte (54%) der Geschäftsführer kleiner und mittlerer Unternehmen besorgt, dass neu gegründete Unternehmen nicht genug Unterstützung erhalten. Fast drei Viertel (73%) sind sogar überzeugt, dass staatliche Bürokratie eine
Bedrohung für ihre Ambitionen darstellt.

Studie

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren