on on on
Der Pro-Kopf-Verbrauch von Mineral- und Heilwasser erreichte 2015 ein Rekordniveau von 147,3 Litern und stieg damit um knapp vier Liter im Vergleich zum Vorjahr.
© Auch der Absatz der deutschen Mineralbrunnen entwickelte sich positiv: Mehr als 11,2 Milliarden Liter Mineral- und Heilwasser füllten die Brunnenbetriebe 2015 ab. Der Absatzrekord aus dem Jahr 2014 wurde somit um 4,2% übertroffen. Ohne Kohlensäure auf dem Vormarsch
Favorit unter den Mineralwassersorten bleibt Mineralwasser mit wenig Kohlensäure mit einem Anteil von 43,1% (4,8 Milliarden Liter). Das größte Wachstum (+13,7%) verzeichnete allerdings auch 2015 Mineralwasser ohne Kohlensäure. Sein Anteil am Absatz liegt nun bei 14,3% (1,6 Milliarden Liter). Alle Informationen gibt es auch als Download unter www.vdm-bonn.de  und www.mineralwasser.com.
Marktforschung

Höchststand für Mineralwasser

Der Pro-Kopf-Verbrauch von Mineral- und Heilwasser erreichte 2015 ein Rekordniveau von 147,3 Litern und stieg damit um knapp vier Liter im Vergleich zum Vorjahr.

Auch der Absatz der deutschen Mineralbrunnen entwickelte sich positiv: Mehr als 11,2 Milliarden Liter Mineral- und Heilwasser füllten die Brunnenbetriebe 2015 ab. Der Absatzrekord aus dem Jahr 2014 wurde somit um 4,2% übertroffen.
Ohne Kohlensäure auf dem Vormarsch
Favorit unter den Mineralwassersorten bleibt Mineralwasser mit wenig Kohlensäure mit einem Anteil von 43,1% (4,8 Milliarden Liter). Das größte Wachstum (+13,7%) verzeichnete allerdings auch 2015 Mineralwasser ohne Kohlensäure. Sein Anteil am Absatz liegt nun bei 14,3% (1,6 Milliarden Liter). Alle Informationen gibt es auch als Download unter www.vdm-bonn.de  und www.mineralwasser.com.

Marktforschung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren