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Unter den vorweihnachtlichen Herbstgebäcken bringen Lebkuchen den größten Umsatz im Saisongeschäft ein. Neue, kreative Sorten sorgen für Abwechslung in den Verkaufsregalen.
© Herbstgebäcke umfassen eine Vielzahl von traditionellen, süßen Produkten, vom Lebkuchen bis zum Spekulatius und Zimtstern. Insgesamt 92 640 Tonnen der verschiedenen Gebäcke wurden laut dem Marktforschungsunternehmen Nielsen im vergangenen Jahr verkauft. Darunter genießen die Lebkuchen die höchte Gunst der deutschen Verbraucher, wie der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie aus Basis von Marktforschungsdaten mitteilt. Stollen und Spekulatius folgen
Bezogen auf alle Herbstgebäcke macht der Absatz von Lebkuchen im Saisongeschäft gut 38% aus. In einigem Abstand folgt der Spekulatius mit 21%, dicht dahinter die Gruppe der Stollen mit rund 20%. Dominosteine machen als besondere Art der braunen Lebkuchen fast 9% des Absatzes mit Herbstgebäcken aus. Neuheiten für mehr Abwechslung
Der hohe Umsatz, den Lebkuchengebäcke jede Saison einbringen, verwundert nicht, wenn man die große Auswahl an verschiedenen Lebkuchenarten betrachtet. Von Elisenlebkuchen über Nusslebkuchen bis zu Printen und Spitzkuchen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Neben Produkten mit klassischen Rezepturen lassen sich die Hersteller auch immer wieder spannende Innovationen einfallen. So findet man in den Supermarktregalen mittlerweile Lebkuchen mit Cranberries, Pistazien, Ingwer oder auch Nougat.
Marktforschung

Lebkuchen – das liebste Herbstgebäck der Deutschen

Unter den vorweihnachtlichen Herbstgebäcken bringen Lebkuchen den größten Umsatz im Saisongeschäft ein. Neue, kreative Sorten sorgen für Abwechslung in den Verkaufsregalen.

Herbstgebäcke umfassen eine Vielzahl von traditionellen, süßen Produkten, vom Lebkuchen bis zum Spekulatius und Zimtstern. Insgesamt 92 640 Tonnen der verschiedenen Gebäcke wurden laut dem Marktforschungsunternehmen Nielsen im vergangenen Jahr verkauft. Darunter genießen die Lebkuchen die höchte Gunst der deutschen Verbraucher, wie der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie aus Basis von Marktforschungsdaten mitteilt.
Stollen und Spekulatius folgen
Bezogen auf alle Herbstgebäcke macht der Absatz von Lebkuchen im Saisongeschäft gut 38% aus. In einigem Abstand folgt der Spekulatius mit 21%, dicht dahinter die Gruppe der Stollen mit rund 20%. Dominosteine machen als besondere Art der braunen Lebkuchen fast 9% des Absatzes mit Herbstgebäcken aus.
Neuheiten für mehr Abwechslung
Der hohe Umsatz, den Lebkuchengebäcke jede Saison einbringen, verwundert nicht, wenn man die große Auswahl an verschiedenen Lebkuchenarten betrachtet. Von Elisenlebkuchen über Nusslebkuchen bis zu Printen und Spitzkuchen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Neben Produkten mit klassischen Rezepturen lassen sich die Hersteller auch immer wieder spannende Innovationen einfallen. So findet man in den Supermarktregalen mittlerweile Lebkuchen mit Cranberries, Pistazien, Ingwer oder auch Nougat.

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