Wer hätte gedacht, dass klassische Werbemittel in Zeiten des Internets noch immer ihren Platz auf dem Siegertreppchen der Werbemedien verteidigen können? Laut einer aktuellen Marktforschungsstudie von Gallup-Karmasin geben 63% aller Konsumenten zu, dass Prospekte und Flugblätter ihr Einkaufsverhalten „häufig oder gelegentlich“ beeinflussen.Dabei wird der Prospekt oder der Flyer im Briefkasten mit hohem Abstand bevorzugt. 64% finden Werbeinfos im Briefkasten gut – im Gegensatz zu nur 26%, die eine Prospektbeilage in der Tageszeitung goutieren (Zahlen: Focus Media Research 2007). Besonders interessant: 38% der Verbraucher lesen sich laut einer Studie von Marketagent.com die Prospekte auch tatsächlich gründlich durch.
© Wer hätte gedacht, dass klassische Werbemittel in Zeiten des Internets noch immer ihren Platz auf dem Siegertreppchen der Werbemedien verteidigen können? Laut einer aktuellen Marktforschungsstudie von Gallup-Karmasin geben 63% aller Konsumenten zu, dass Prospekte und Flugblätter ihr Einkaufsverhalten „häufig oder gelegentlich“ beeinflussen.Dabei wird der Prospekt oder der Flyer im Briefkasten mit hohem Abstand bevorzugt. 64% finden Werbeinfos im Briefkasten gut - im Gegensatz zu nur 26%, die eine Prospektbeilage in der Tageszeitung goutieren (Zahlen: Focus Media Research 2007). Besonders interessant: 38% der Verbraucher lesen sich laut einer Studie von Marketagent.com die Prospekte auch tatsächlich gründlich durch.