on on on
Online-Lebensmittelhandel wartet (noch) auf Dynamik: Amazon enttäuscht, andere Angebote bleiben in der Nische, so das Ergebnis der aktuellen Consline-Studie.
© Der neue Lebensmittel-Online-Shop von Amazon kommt bei den Verbrauchern im Internet nicht gut an: Wie eine aktuelle Web-Monitoring-Studie der Consline AG zeigt, bewerten 52% der Nutzer von Online-Foren den Online-Food-Shop negativ. Kritisiert wird vor allem das Marketplace-System, bei dem bei einer Bestellung hohe Versandkosten anfallen können, wenn die Waren von verschiedenen Amazon-Partnern geliefert werden. Zudem äußern die Forennutzer erhebliche Bedenken hinsichtlich des Versands kühlpflichtiger Produkte. Testkäufe von derartigen Produkten werden fast ausschließlich negativ bewertet. Geringe Resonanz Auffällig ist auch, wie wenig über andere Online-Lebensmittel-Anbieter im Netz diskutiert wird, obwohl diese z.T. schon seit Jahren um Kunden werben. Nach Amazon folgt Gourmondo.de mit deutlichem Abstand. Zu Froodies, Edeka24, Lebensmittel.de oder dem Online-Angebot von Kaiser's Tengelmann findet sich kaum Resonanz. Auszüge aus der Consline-Web-Monitoring-Untersuchung stehen für Sie kostenlos unter www.consline.com zum Download bereit. Aufgrund der absehbaren Dynamik im Online-Lebensmittelhandel wird Consline die Studie in Kürze wiederholen.
Marktforschung

Lebensmittel online kaufen?

Online-Lebensmittelhandel wartet (noch) auf Dynamik: Amazon enttäuscht, andere Angebote bleiben in der Nische, so das Ergebnis der aktuellen Consline-Studie.

Der neue Lebensmittel-Online-Shop von Amazon kommt bei den Verbrauchern im Internet nicht gut an: Wie eine aktuelle Web-Monitoring-Studie der Consline AG zeigt, bewerten 52% der Nutzer von Online-Foren den Online-Food-Shop negativ. Kritisiert wird vor allem das Marketplace-System, bei dem bei einer Bestellung hohe Versandkosten anfallen können, wenn die Waren von verschiedenen Amazon-Partnern geliefert werden. Zudem äußern die Forennutzer erhebliche Bedenken hinsichtlich des Versands kühlpflichtiger Produkte. Testkäufe von derartigen Produkten werden fast ausschließlich negativ bewertet.

Geringe Resonanz
Auffällig ist auch, wie wenig über andere Online-Lebensmittel-Anbieter im Netz diskutiert wird, obwohl diese z.T. schon seit Jahren um Kunden werben. Nach Amazon folgt Gourmondo.de mit deutlichem Abstand. Zu Froodies, Edeka24, Lebensmittel.de oder dem Online-Angebot von Kaiser’s Tengelmann findet sich kaum Resonanz.

Auszüge aus der Consline-Web-Monitoring-Untersuchung stehen für Sie kostenlos unter www.consline.com zum Download bereit. Aufgrund der absehbaren Dynamik im Online-Lebensmittelhandel wird Consline die Studie in Kürze wiederholen.

Verbraucher

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren