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Wenn das Thermometer in die Höhe klettert, dann steigt auch der Getränkekonsum. Besonders oft gehen dann Bittergetränke, Eistee, Limonaden und Eiskaffee über die Ladentheke, weiß Marktforscher Nielsen.
© In den sommerlichen Monaten des zweiten Jahresdrittels steigt der Kauf von alkoholfreien Erfrischungsgetränken deutlich. Gegenüber dem ersten Jahresdrittel 2016 ist der Absatz von Limonade, Schorle, Wasser & Co. um ganze 8,2% – nicht zuletzt auch wegen der EM – gestiegen. Bei den Verbrauchern liegt besonders Eiskaffee im Trend. Als eines der Lieblingsgetränke der Deutschen ist hier im zweiten Jahresdrittel 2016 ein Absatzwachstum von 88% im Vergleich zum vorherigen Jahresdrittel zu beobachten. Insgesamt gaben die Deutschen 2016 im Lebensmitteleinzelhandel rund 182 Mio. Euro für Eiskaffee aus, während es 2015 noch 176 Mio. Euro waren. Ebenfalls beliebt sind Bittergetränke wie Tonic oder Ginger Ale (Absatzwachstum 1. vs. 2. Drittel 2016 26%) und Eistee (17%).
Marktforschung

So erfrischen sich die Deutschen

Wenn das Thermometer in die Höhe klettert, dann steigt auch der Getränkekonsum. Besonders oft gehen dann Bittergetränke, Eistee, Limonaden und Eiskaffee über die Ladentheke, weiß Marktforscher Nielsen.

In den sommerlichen Monaten des zweiten Jahresdrittels steigt der Kauf von alkoholfreien Erfrischungsgetränken deutlich. Gegenüber dem ersten Jahresdrittel 2016 ist der Absatz von Limonade, Schorle, Wasser & Co. um ganze 8,2% – nicht zuletzt auch wegen der EM – gestiegen. Bei den Verbrauchern liegt besonders Eiskaffee im Trend. Als eines der Lieblingsgetränke der Deutschen ist hier im zweiten Jahresdrittel 2016 ein Absatzwachstum von 88% im Vergleich zum vorherigen Jahresdrittel zu beobachten. Insgesamt gaben die Deutschen 2016 im Lebensmitteleinzelhandel rund 182 Mio. Euro für Eiskaffee aus, während es 2015 noch 176 Mio. Euro waren. Ebenfalls beliebt sind Bittergetränke wie Tonic oder Ginger Ale (Absatzwachstum 1. vs. 2. Drittel 2016 26%) und Eistee (17%).

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