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Vor fünf Jahren riefen CSM Deutschland und der Deutsche Feuerwehrverband die Aktion „Florians Brot“ ins Leben. Seitdem unterstützen Bäckereien aus dem gesamten Bundesgebiet mit dem Verkauf erfolgreich die Arbeit der Jugendfeuerwehren. Auf dem 10. Berliner Abend der deutschen Feuerwehren wurde das gebührend gefeiert.
© Die Übergabe eines symbolischen Spendenschecks in Höhe von 450.600 Euro erlebten mehr als 400 Gäste, darunter zahlreiche Bundestagsabgeordnete sowie Feuerwehr-Führungskräfte aus ganz Deutschland, die zur Veranstaltung in der Regierungsfeuerwache Berlin-Tiergarten angereist waren. „Als wir die Aktion im Herbst 2010 gestartet haben, hatten wir die Vision, eine langfristige Zusammenarbeit von Bäckereien und Feuerwehren zur Nachwuchsgewinnung auf lokaler Ebene zu etablieren“, sagte Sönke Jacobs, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Feuerwehrverbands. „Heute, fünf Jahre später, können wir mit Stolz sagen: Das ist uns mit großem Erfolg gelungen! Eine Gesamtspendensumme von rund 450.000 Euro für Jugendfeuerwehren spricht für sich.“ Ungebrochener Verkaufserfolg
Auch Marc Oberdörster, Direktor Key Account bei CSM Deutschland, zeigte sich begeistert: „Der anhaltende Erfolg der Aktion bestätigt uns, mit diesem Konzept die Kundenbedürfnisse perfekt zu bedienen. Das Interesse unserer Kunden ist ungebrochen.“ Und Promotion Manager Reinhardt Krüger fügte hinzu: „In manchen Regionen ist die Nachfrage der Bäckereikunden sogar so groß, dass die Bäckermeister das ‚Florians Brot‘ langfristig in ihr Sortiment aufgenommen haben.“ Die Basis ist „Alles Gute Das Urige“, das CSM Deutschland in seinem Produktsortiment von Ulmer Spatz anbietet. Das Unternehmen versorgt darüber hinaus alle teilnehmenden Bäckereien mit Brotbanderolen und Werbemitteln, mit denen sie die Spendenaktion in ihrer jeweiligen Region bekannt machen können. Die Mechanik ist einfach wie effektiv: Mindestens 20 Cent des Verkaufserlöses jedes Brotes kommen unmittelbar der Arbeit der örtlichen Jugendfeuerwehren zugute.
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Fünf Jahre erfolgreiche Kooperation

Vor fünf Jahren riefen CSM Deutschland und der Deutsche Feuerwehrverband die Aktion „Florians Brot“ ins Leben. Seitdem unterstützen Bäckereien aus dem gesamten Bundesgebiet mit dem Verkauf erfolgreich die Arbeit der Jugendfeuerwehren. Auf dem 10. Berliner Abend der deutschen Feuerwehren wurde das gebührend gefeiert.

Die Übergabe eines symbolischen Spendenschecks in Höhe von 450.600 Euro erlebten mehr als 400 Gäste, darunter zahlreiche Bundestagsabgeordnete sowie Feuerwehr-Führungskräfte aus ganz Deutschland, die zur Veranstaltung in der Regierungsfeuerwache Berlin-Tiergarten angereist waren.
„Als wir die Aktion im Herbst 2010 gestartet haben, hatten wir die Vision, eine langfristige Zusammenarbeit von Bäckereien und Feuerwehren zur Nachwuchsgewinnung auf lokaler Ebene zu etablieren“, sagte Sönke Jacobs, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Feuerwehrverbands. „Heute, fünf Jahre später, können wir mit Stolz sagen: Das ist uns mit großem Erfolg gelungen! Eine Gesamtspendensumme von rund 450.000 Euro für Jugendfeuerwehren spricht für sich.“
Ungebrochener Verkaufserfolg
Auch Marc Oberdörster, Direktor Key Account bei CSM Deutschland, zeigte sich begeistert: „Der anhaltende Erfolg der Aktion bestätigt uns, mit diesem Konzept die Kundenbedürfnisse perfekt zu bedienen. Das Interesse unserer Kunden ist ungebrochen.“ Und Promotion Manager Reinhardt Krüger fügte hinzu: „In manchen Regionen ist die Nachfrage der Bäckereikunden sogar so groß, dass die Bäckermeister das ‚Florians Brot‘ langfristig in ihr Sortiment aufgenommen haben.“ Die Basis ist „Alles Gute Das Urige“, das CSM Deutschland in seinem Produktsortiment von Ulmer Spatz anbietet. Das Unternehmen versorgt darüber hinaus alle teilnehmenden Bäckereien mit Brotbanderolen und Werbemitteln, mit denen sie die Spendenaktion in ihrer jeweiligen Region bekannt machen können. Die Mechanik ist einfach wie effektiv: Mindestens 20 Cent des Verkaufserlöses jedes Brotes kommen unmittelbar der Arbeit der örtlichen Jugendfeuerwehren zugute.

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