BÄKO-magazin

Auszeichnung für Imagekampagnen des Handwerks

Die Imagekampagne des deutschen Handwerks ist international weiter auf Erfolgskurs. Beim Jahrestreffen des Art Directors Club Europe in Barcelona erhielt der TV-Spot eine Auszeichnung.

Die Imagekampagne des deutschen Handwerks ist international weiter auf Erfolgskurs. Beim Jahrestreffen des Art Directors Club Europe am 10. Juli 2010 in Barcelona erhielt der TV-Spot eine Auszeichnung. Nach den Clio Awards (26./27. Mai 2010, New York) ist dies die zweite internationale Auszeichnung für „Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan".

 

Von Deutschland aus in die Welt

Zuvor hatte die von Scholz & Friends Berlin entwickelte und betreute Kampagne bereits national bei den ADC Awards überzeugt: Grundvoraussetzung für den europäischen Erfolg. Denn bei den jährlichen ADC of Europe Awards werden ausschließlich Arbeiten bewertet, die in den jeweiligen Heimatländern bereits ADC-Preise gewonnen haben. Eine 54-köpfige Fachjury wählte die Preisträger anhand der Kriterien Kreativität, Umsetzung und Originalität. Der ADC Europe ist ein Zusammenschluss von 18 europäischen Kreativverbänden. In diesem Jahr wurden die Preise bereits zum 20. Mal vergeben.