BÄKO-magazin

Bio-Marke im LEH ausgezeichnet

Die Herzberger Bäckerei erhielt die Auszeichnung „Bio-Marke des Jahres 2011“ in Gold in der Kategorie „Vertriebsschwerpunkt Lebensmitteleinzelhandel“.

Die Herzberger Bäckerei erhielt die Auszeichnung „Bio-Marke des Jahres 2011“ in Gold in der Kategorie „Vertriebsschwerpunkt Lebensmitteleinzelhandel“. In Kooperation mit der Bio-Experten Consulting Group vergab das Magazin „Lebensmittel Praxis“ bereits zum dritten Mal die Auszeichnung.

 

Bewertet wurden „Bio-Marken, die in Bezug auf Produkt-Qualität, Geschmack, Bio-Engagement, nachhaltige Unternehmensführung, sozialem Engagement, aber auch Markenführung und Innovationskraft Herausragendes leisten“, so der Veranstalter. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Fachmessen InterMopro, InterCool und InterMeat in Düsseldorf statt.

Großbäckerei an erster Stelle

Gold in der Kategorie „Vertriebsschwerpunkt Lebensmitteleinzelhandel“ erhielt die Herzberger Bäckerei (Silber: Hipp, Bronze: Dwersteg Organic der Destillerie Dwersteg). In der Kategorie „Vertriebsschwerpunkt Bio-Fachhandel“ erreichte Davert Gold, wie die Lebensmittel Praxis berichtet.

 

Die Ausgezeichneten können nun das Label „Bio-Marke des Jahres 2011“ in ihrer Handelskommunikation nutzen.