BÄKO-magazin

Frankreich feiert sein Brot

In diesem Jahr feiern unsere französichen Nachbarn zum zwölften Mal ihr „Fête du Pain“ (Brotfest). Es beginnt am 14. Mai und endet am darauf folgenden Sonntag (der 16. Mai ist der Namenstag des Hl. Honorius,

In diesem Jahr feiern unsere französichen Nachbarn zum zwölften Mal ihr „Fête du Pain“ (Brotfest). Es beginnt am 14. Mai und endet am darauf folgenden Sonntag (der 16. Mai ist der Namenstag des Hl. Honorius, des Schutzheiligen der Bäcker). Veranstaltet wird das Event von der Confédération Nationale de la Boulangerie-Pâtisserie Française (www.boulangerie.org). Wie in jedem Jahr bietet sich in zahlreichen Betrieben in ganz Frankreich die Gelegenheit, das Bäckerhandwerk und seine Fachleute kennen zu lernen und an diversen Feiern, Verksotungen und Präsentationen teilzunehmen. Teilnehmende Betriebe und Ablaufpläne sind (in Französisch) verfügbar unter www.fetedupain.com."