on on on
Einmal in die Rolle eines Konditors schlüpfen? Die neue Online-Fotobox der Kampagnen-Website des deutschen Handwerks macht dies möglich.
© Einmal in die Rolle eines Konditors schlüpfen? Die neue Online-Fotobox der Kampagnen-Website des deutschen Handwerks www.handwerk.de macht dies möglich. Ab 11. August können Nutzer des Onlinetools spielerisch erfahren, welches Bild sie als Handwerker abgeben. Zur Auswahl stehen 37 Berufe vom Augenoptiker bis zum Zahntechniker. Sie stehen stellvertretend für die große Vielzahl von rund 150 Handwerksberufen. Fotomontage einer typischen Arbeitsszene So funktioniert die Online-Fotobox: Zunächst wählen Benutzer einen der Berufe aus. Mithilfe einer Laptop- oder Bildschirmkamera erstellen sie anschließend einen Schnappschuss von sich selbst. Alternativ kann auch ein vorhandenes Porträtfoto hochgeladen werden. Der Kopf des Benutzers wird dann automatisch in die zuvor ausgewählte Maske eingesetzt. Auf diese Weise entsteht eine Fotomontage einer typischen Arbeitsszene aus dem Handwerk. Das fertige Bild können Benutzer im Anschluss als E-Card versenden – an die Familie, an Kollegen oder gleich an den ganzen Freundeskreis. Beschreibungen aller Handwerksberufe Wer sein neues Bild vom Handwerk noch vertiefen möchte, findet auf der Kampagnenseite zudem Beschreibungen aller Handwerksberufe. Ebenso hält die Seite zahlreiche Informationen zur Imagekampagne und dem „Handwerk. Der Wirtschaftsmacht von nebenan“ bereit.
Marketing

„Mach Dir ein Bild!“

Einmal in die Rolle eines Konditors schlüpfen? Die neue Online-Fotobox der Kampagnen-Website des deutschen Handwerks macht dies möglich.

Einmal in die Rolle eines Konditors schlüpfen? Die neue Online-Fotobox der Kampagnen-Website des deutschen Handwerks www.handwerk.de macht dies möglich. Ab 11. August können Nutzer des Onlinetools spielerisch erfahren, welches Bild sie als Handwerker abgeben. Zur Auswahl stehen 37 Berufe vom Augenoptiker bis zum Zahntechniker. Sie stehen stellvertretend für die große Vielzahl von rund 150 Handwerksberufen.

Fotomontage einer typischen Arbeitsszene
So funktioniert die Online-Fotobox: Zunächst wählen Benutzer einen der Berufe aus. Mithilfe einer Laptop- oder Bildschirmkamera erstellen sie anschließend einen Schnappschuss von sich selbst. Alternativ kann auch ein vorhandenes Porträtfoto hochgeladen werden. Der Kopf des Benutzers wird dann automatisch in die zuvor ausgewählte Maske eingesetzt. Auf diese Weise entsteht eine Fotomontage einer typischen Arbeitsszene aus dem Handwerk. Das fertige Bild können Benutzer im Anschluss als E-Card versenden – an die Familie, an Kollegen oder gleich an den ganzen Freundeskreis.

Beschreibungen aller Handwerksberufe
Wer sein neues Bild vom Handwerk noch vertiefen möchte, findet auf der Kampagnenseite zudem Beschreibungen aller Handwerksberufe. Ebenso hält die Seite zahlreiche Informationen zur Imagekampagne und dem „Handwerk. Der Wirtschaftsmacht von nebenan“ bereit.

Funk

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren