on on on
An der Sponsorkooperation zwischen „Ironman Germany“ und der Qualitätsmarke „Geprüfte Qualität – Hessen“, die im März besiegelt wurde, ist auch ein Bäckereiunternehmen aktiv beteiligt.
© An der Sponsorkooperation zwischen „Ironman Germany“ und der Qualitätsmarke „Geprüfte Qualität – Hessen“, die im März besiegelt wurde, ist auch ein Bäckereiunternehmen aktiv beteiligt. Drei Unternehmen, die an dem Vermarktungssystem der Qualitätsmarke teilnehmen, werden in diesem Jahr im Vorfeld und während der „Frankfurter Sparkasse Ironman European Championship“ am 4. Juli 2010 aktiv eingebunden sein. Als Lieferanten von Qualitätsmarkenerzeugnissen garantieren die MetzgereiMeisinger aus Karben/Friedberg, Bäckerei Schaan aus Niederdorfelden und der Obsthandel Grundhöfer aus Frankfurt, dass die Produkte, die saisonal zur Verfügung stehen und für die Athleten, Helfer und Gäste angeboten werden, aus hessischer landwirtschaftlicher Erzeugung stammen. Brot und Backwaren für „eiserne“ Sportler Damit dies beim diesjährigen „Ironman“-Wettbewerb umgesetzt werden kann, hat die MGH Gutes aus Hessen GmbH einen Vertrag mit dem Veranstalter Xdream Sports & Events GmbH abgeschlossen. Darin ist auch vereinbart, dass die Qualitätsmarkenbetriebe Meisinger, Schaan und Grundhöfer im Vorfeld der Veranstaltung auch eigene „Ironman Germany“-Produkte entwickeln und vermarkten können. „Sport und gesunde Ernährung gehören zusammen, und wenn die Lebensmittel dann noch in der Region erzeugt werden, dann ist das eine ganz besondere Verbindung mit positiven Synergieeffekten“, begrüßte der hessische Landwirtschaftstaatssekretär Mark Weinmeister die Kooperation. Weiter führte er aus, dass mit der Qualitätsmarke „Geprüfte Qualität – Hessen“ schon seit geraumer Zeit ein System zur Verfügung stehe, das interessierten Erzeugern, Weiterverarbeitern und an den Endverbraucher abgebenden Unternehmen die Möglichkeit bietet, garantiert qualitativ hochwertige und garantiert aus hessischen Regionen stammende Nahrungsmittel vermarkten zu können.
Marketing

Handwerk sponsert den „Ironman“ in Frankfurt

An der Sponsorkooperation zwischen „Ironman Germany“ und der Qualitätsmarke „Geprüfte Qualität – Hessen“, die im März besiegelt wurde, ist auch ein Bäckereiunternehmen aktiv beteiligt.

An der Sponsorkooperation zwischen „Ironman Germany“ und der Qualitätsmarke „Geprüfte Qualität – Hessen“, die im März besiegelt wurde, ist auch ein Bäckereiunternehmen aktiv beteiligt.

Drei Unternehmen, die an dem Vermarktungssystem der
Qualitätsmarke teilnehmen, werden in diesem Jahr im Vorfeld und
während der „Frankfurter Sparkasse Ironman European
Championship“ am 4. Juli 2010 aktiv eingebunden sein. Als Lieferanten von Qualitätsmarkenerzeugnissen garantieren die MetzgereiMeisinger aus Karben/Friedberg, Bäckerei Schaan aus Niederdorfelden und der Obsthandel Grundhöfer aus Frankfurt, dass die Produkte, die saisonal zur Verfügung stehen und für die Athleten, Helfer und Gäste angeboten werden, aus hessischer landwirtschaftlicher Erzeugung stammen.

Brot und Backwaren für „eiserne“ Sportler
Damit dies beim diesjährigen „Ironman“-Wettbewerb umgesetzt werden kann, hat die MGH Gutes aus Hessen GmbH einen Vertrag mit dem Veranstalter Xdream Sports & Events GmbH abgeschlossen. Darin ist auch vereinbart, dass die Qualitätsmarkenbetriebe Meisinger, Schaan und Grundhöfer im Vorfeld der Veranstaltung auch eigene „Ironman Germany“-Produkte entwickeln und vermarkten können.

„Sport und gesunde Ernährung gehören zusammen, und wenn
die Lebensmittel dann noch in der Region erzeugt werden,
dann ist das eine ganz besondere Verbindung mit positiven
Synergieeffekten“, begrüßte der hessische Landwirtschaftstaatssekretär Mark Weinmeister die Kooperation. Weiter führte er aus, dass mit der Qualitätsmarke „Geprüfte Qualität – Hessen“ schon seit geraumer Zeit ein System zur Verfügung stehe, das interessierten Erzeugern, Weiterverarbeitern und an den
Endverbraucher abgebenden Unternehmen die Möglichkeit
bietet, garantiert qualitativ hochwertige und garantiert aus
hessischen Regionen stammende Nahrungsmittel vermarkten
zu können.

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren