BÄKO-magazin

Auch 2007 ein „Tag des Kaffees“

Auch in diesem Jahr wird es in Deutschland einen „Tag des Kaffees“ geben – erneut am letzten Freitag im September (in diesem Jahr ist dies der 28. September). Im vergangenen Jahr wurde der erste deutsche

Auch in diesem Jahr wird es in Deutschland einen „Tag des Kaffees“ geben – erneut am letzten Freitag im September (in diesem Jahr ist dies der 28. September). Im vergangenen Jahr wurde der erste deutsche „Tag des Kaffees“ bundesweit als Hommage an die braune Bohne gefeiert: Die Resonanz war überwältigend! Kein Wunder, denn rund 70% der Erwachsenen trinken täglich Kaffee. Damit ist Kaffee das am meisten konsumierte Getränk in Deutschland, noch vor Wasser und Bier.Ob in Form von Veranstaltungen für die ganze Familie, Kaffee-Kunst, ausgesuchten Angeboten, Besichtigung der Kaffeeveredelung in einer Rösterei, besondere Verkostungen, Kaffee-Lesungen und vieles mehr: zahlreiche Aktionen und Events in ganz Deutschland sollen den Kunden die verschiedenen Facetten des Kaffees nahebringen. Detaillierte Informationen sollen ab Ende Mai 2007 unter www.tag-des-kaffees.de zur Verfügung stehen."