on on on
Anlässlich der Heiligsprechung der Heiligen Hedwig vor 750 Jahren starten die Bäckerinnung Berlin und das Erzbistum Berlin die Aktion „Teilen macht glücklich“.
© In mehr als 50 Berliner Bäckereien und ihren Filialen werden vom Erntedankfest bis zum Namenstag der Patronin der Berliner Bischofskirche (am 16. Oktober) „Hedwigs-Brötchen“ verkauft. Die süßen doppelten Hedwigs-Brötchen sind nach der Heiligen benannt, die sich um die Armen und Kranken und bei Hungersnöten um eine gerechte Verteilung von Lebensmitteln kümmerte. Sie hat aus der Geste des Teilens eine Lebensphilosophie gemacht. Besonders gut zu teilen
Das Hedwigs-Brötchen ist ein süßes Hefefeinteig-Brötchen. Es wurde speziell für die Aktion ausgewählt, da es ein Doppelbrötchen ist und besonders gut geteilt werden kann – also zwei Menschen sättigen kann. Rund 20 Betriebe der Bäckerinnung Berlin mit zahlreichen Filialen beteiligen sich an der Aktion „Teilen macht glücklich“. Aufsteller und Brötchentüten werben in den Ladengeschäften für die Aktion: „Teilt es, damit es Euch noch besser schmeckt!“ Die Aktion „Teilen macht glücklich“ beginnt am Sonntag, 1. Oktober 2017 um 11 Uhr, in der Kirche St. Norbert, Dominicusstr. 17, 10823 Berlin mit dem Erntedank-Gottesdienst der Berliner Bäckerinnung. Mehr Informationen sowie eine Übersicht der teilnehmenden Bäckereien finden Interessierte hier.
Innungen

„Teilen macht glücklich“

Anlässlich der Heiligsprechung der Heiligen Hedwig vor 750 Jahren starten die Bäckerinnung Berlin und das Erzbistum Berlin die Aktion „Teilen macht glücklich“.

In mehr als 50 Berliner Bäckereien und ihren Filialen werden vom Erntedankfest bis zum Namenstag der Patronin der Berliner Bischofskirche (am 16. Oktober) „Hedwigs-Brötchen“ verkauft. Die süßen doppelten Hedwigs-Brötchen sind nach der Heiligen benannt, die sich um die Armen und Kranken und bei Hungersnöten um eine gerechte Verteilung von Lebensmitteln kümmerte. Sie hat aus der Geste des Teilens eine Lebensphilosophie gemacht.
Besonders gut zu teilen
Das Hedwigs-Brötchen ist ein süßes Hefefeinteig-Brötchen. Es wurde speziell für die Aktion ausgewählt, da es ein Doppelbrötchen ist und besonders gut geteilt werden kann – also zwei Menschen sättigen kann. Rund 20 Betriebe der Bäckerinnung Berlin mit zahlreichen Filialen beteiligen sich an der Aktion „Teilen macht glücklich“. Aufsteller und Brötchentüten werben in den Ladengeschäften für die Aktion: „Teilt es, damit es Euch noch besser schmeckt!“
Die Aktion „Teilen macht glücklich“ beginnt am Sonntag, 1. Oktober 2017 um 11 Uhr, in der Kirche St. Norbert, Dominicusstr. 17, 10823 Berlin mit dem Erntedank-Gottesdienst der Berliner Bäckerinnung. Mehr Informationen sowie eine Übersicht der teilnehmenden Bäckereien finden Interessierte hier.

Brötchen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren