on on on
Die Geschäftsführung des Landesinnungverbands Niedersachen/Bremen ist in neuen Händen: Die Bäcker- und Konditorenvereinigung Nord (BKV Nord) hat sie vorerst kommissarisch übernommen.
© „Die Gespräche, die beidseitig stattgefunden haben, sind auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet“, betont Heinz Essel, Geschäftsführer der BKV-Nord. Bei einer Obermeistertagung in Verden Anfang März hatten sich die Verantwortlichen gegen die Alternative ausgesprochen, nun einen neuen Geschäftsführer einzustellen – favorisiert wurde dagegen die Variante, hier die Unterstützung der BKV-Nord in Anspruch zu nehmen. Es handelt sich dabei vorab erst einmal um eine kommissarische Lösung, „da wir dem Verband schnell helfen wollten“, erklärt Essel. Im Oktober, bei den anstehenden Mitgliederversammlungen, müssen die Gremien dann über die gemeinsamen zukünftigen Wege entscheiden.
Innungen

Kommissarische Lösung für Niedersachsen/Bremen

Die Geschäftsführung des Landesinnungverbands Niedersachen/Bremen ist in neuen Händen: Die Bäcker- und Konditorenvereinigung Nord (BKV Nord) hat sie vorerst kommissarisch übernommen.

„Die Gespräche, die beidseitig stattgefunden haben, sind auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet“, betont Heinz Essel, Geschäftsführer der BKV-Nord. Bei einer Obermeistertagung in Verden Anfang März hatten sich die Verantwortlichen gegen die Alternative ausgesprochen, nun einen neuen Geschäftsführer einzustellen – favorisiert wurde dagegen die Variante, hier die Unterstützung der BKV-Nord in Anspruch zu nehmen. Es handelt sich dabei vorab erst einmal um eine kommissarische Lösung, „da wir dem Verband schnell helfen wollten“, erklärt Essel. Im Oktober, bei den anstehenden Mitgliederversammlungen, müssen die Gremien dann über die gemeinsamen zukünftigen Wege entscheiden.

Innung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren