on on on
Mit dem einstimmigen Votum aller Delegierten beschlossen die Mitgliedsinnungen des Bäckerinnungsverbands Niedersachsen/Bremen den Beitritt zur Bäcker- und Konditorenvereinigung (BKV) Nord e.V.
© Von Bedenken war im Vorfeld die Rede, von Diskussionsbedarf und vielen Fragen, die noch ungeklärt seien. Die außerordentliche Mitgliederversammlung des Bäckerinnungsverbands Niedersachsen/Bremen (BIV) am 24. November in Verden ließ von alledem nichts erkennen: Mit dem einstimmigen Votum aller Delegierten beschlossen die BIV-Mitgliedsinnungen den Beitritt zur Bäcker- und Konditorenvereinigung (BKV) Nord e.V. Damit geht die lange Übergangszeit seit der Trennung von der bisherigen BIV-Geschäftsführung im Januar zu Ende. Konsolidierung auf gutem Weg
Seither hatte BKV-Nord-Geschäftsführer Heinz Essel kommissarisch die Aufgaben in Hannovers Bäckeramtshaus zusammen mit Landesinnungsmeister Karl-Heinz Wohlgemuth weitergeführt. In einer „Neun-Monats-Bilanz“ berichteten sie den Mitgliedern über wichtige Konsolidierungserfolge und „wieder vertrauensvolle Gespräche“ mit den Zuwendungsgebern von Fördergeldern für die Renovierung des Bäckeramtshauses mit Bäckerfachschule und Verbandsräumen. Bis Ende 2016 solle der BIV-Haushalt wieder eine „schwarze Null“ aufweisen. Die Mitgliederversammlung wählte außerdem Claudia Wolther (Walsrode) einstimmig in den Gesamtvorstand nach. Babette Lichtenstein van Lengerich, Marketingbeauftragte des BIV, stellte die neue Internetpräsentation der Bäckerfachschule vor, die Anfang Dezember online gehen wird. Neuer Schulleiter der Bäckerfachschule Hannover ist Carsten Bormann. Er hatte die Funktion bereits seit Januar kommissarisch ausgefüllt. Vom Standort Hannover aus ist auch Iljaz Leba als neuer Betriebsberater des BIV tätig. Der 30-jährige Bäckermeister hat Wirtschaftsinformatik studiert und war zuletzt beim Hannoverschen Keksfabrikanten Bahlsen tätig.
Innungen

Norddeutsche Bäcker rücken enger zusammen

Mit dem einstimmigen Votum aller Delegierten beschlossen die Mitgliedsinnungen des Bäckerinnungsverbands Niedersachsen/Bremen den Beitritt zur Bäcker- und Konditorenvereinigung (BKV) Nord e.V.

Von Bedenken war im Vorfeld die Rede, von Diskussionsbedarf und vielen Fragen, die noch ungeklärt seien. Die außerordentliche Mitgliederversammlung des Bäckerinnungsverbands Niedersachsen/Bremen (BIV) am 24. November in Verden ließ von alledem nichts erkennen: Mit dem einstimmigen Votum aller Delegierten beschlossen die BIV-Mitgliedsinnungen den Beitritt zur Bäcker- und Konditorenvereinigung (BKV) Nord e.V. Damit geht die lange Übergangszeit seit der Trennung von der bisherigen BIV-Geschäftsführung im Januar zu Ende.
Konsolidierung auf gutem Weg
Seither hatte BKV-Nord-Geschäftsführer Heinz Essel kommissarisch die Aufgaben in Hannovers Bäckeramtshaus zusammen mit Landesinnungsmeister Karl-Heinz Wohlgemuth weitergeführt. In einer „Neun-Monats-Bilanz“ berichteten sie den Mitgliedern über wichtige Konsolidierungserfolge und „wieder vertrauensvolle Gespräche“ mit den Zuwendungsgebern von Fördergeldern für die Renovierung des Bäckeramtshauses mit Bäckerfachschule und Verbandsräumen. Bis Ende 2016 solle der BIV-Haushalt wieder eine „schwarze Null“ aufweisen.
Die Mitgliederversammlung wählte außerdem Claudia Wolther (Walsrode) einstimmig in den Gesamtvorstand nach. Babette Lichtenstein van Lengerich, Marketingbeauftragte des BIV, stellte die neue Internetpräsentation der Bäckerfachschule vor, die Anfang Dezember online gehen wird. Neuer Schulleiter der Bäckerfachschule Hannover ist Carsten Bormann. Er hatte die Funktion bereits seit Januar kommissarisch ausgefüllt. Vom Standort Hannover aus ist auch Iljaz Leba als neuer Betriebsberater des BIV tätig. Der 30-jährige Bäckermeister hat Wirtschaftsinformatik studiert und war zuletzt beim Hannoverschen Keksfabrikanten Bahlsen tätig.

Tagung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren