on on on
(V.l.): Obermeister Alfred Wenz, Stellvertreter Heinz-Jürgen Dhein, Michael Roller und Karl-Heinz Beck überreichten Malu Dreyer (Mitte) die traditionelle Neujahrsbrezel.
© Obermeister Alfred Wenz, Stellvertreter Heinz-Jürgen Dhein, Michael Roller und Karl-Heinz Beck durften mit der Ministerpräsidentin die Neujahrsbrezel anschneiden. Beim anschließenden Kaffeetrinken interessierte sich die Ministerpräsidentin für die Nachwuchssituation, die Betriebsstrukturen und die Fachkräftesituation in den Betrieben. Sie unterstrich die Bedeutung der Handwerksbäckereien und der Regionalität der Produkte. Besonders würdigte sie auch das Engagement der Bäckerinnung beim Brotpfenniglauf, bei dem im vergangenen Jahr 6.000 Euro für einen guten Zweck gesammelt wurden. Die Spende kam in diesem Jahr dem weißen Ring, dem Kinderschutzbund und den Geschädigten der Hochwasserkatastrophe in Stromberg zugute.
Innungen

Neujahrsbrezel für Malu Dreyer

Die Bäckerinnung Bad Kreuznach hat kürzlich eine gefüllte Neujahrsbrezel an die Ministerpräsidentin Malu Dreyer in der Staatskanzlei Mainz übergeben: Zum 19. Mal pflegte sie nun schon die Tradition der Neujahrs-Glückwünsche.

Obermeister Alfred Wenz, Stellvertreter Heinz-Jürgen Dhein, Michael Roller und Karl-Heinz Beck durften mit der Ministerpräsidentin die Neujahrsbrezel anschneiden. Beim anschließenden Kaffeetrinken interessierte sich die Ministerpräsidentin für die Nachwuchssituation, die Betriebsstrukturen und die Fachkräftesituation in den Betrieben. Sie unterstrich die Bedeutung der Handwerksbäckereien und der Regionalität der Produkte. Besonders würdigte sie auch das Engagement der Bäckerinnung beim Brotpfenniglauf, bei dem im vergangenen Jahr 6.000 Euro für einen guten Zweck gesammelt wurden. Die Spende kam in diesem Jahr dem weißen Ring, dem Kinderschutzbund und den Geschädigten der Hochwasserkatastrophe in Stromberg zugute.

Innung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren