on on on
Christa Lutum folgt auf Hans-Joachim Blauert an der Spitze des Landesinnungsverbands Berlin-Brandenburg.
© Die 56-jährige Bäckermeisterin tritt die Nachfolge von Obermeister Hans-Joachim Blauert an, der den Verband zuvor zwölf Jahre lang geführt hatte. Er stand nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Wichtigste Meilensteine in Blauerts Amtsperiode waren die tarifliche Ost-West-Angleichung in der Region sowie die Einführung des Qualitätssiegels Goldene Brezel. Erfahrene Hand- und Netzwerkerin
Die gebürtige Westfalin Lutum lebt und arbeitet seit annähernd 35 Jahren in Berlin. Sie gilt als Pionierin des Bio-Backens in der Hauptstadt. Über viele Jahre führt sie erfolgreich das Unternehmen Beumer & Lutum, bevor sie sich im Jahr 2016 neu orientiert und ein Bäckereicafé in Berlin Charlottenburg eröffnet. Lutum kennt die Arbeit im Verbandsvorstand, ist dort bereits seit vielen Jahren tätig. Ein wichtiges Anliegen sind ihr die Themen Ausbildung und Nachwuchsförderung. Von ihrem erworbenen Fachwissen profitiert auch der Zentralverband, für den sie Prüfungsrichtlinien und Vorlagen für Gesetzesinitiativen ausgearbeitet hat. Der Vorstand komplettieren Diana Lewandowski (Cottbus), Rolf-Michael Schmidtke (Potsdam), Klaus Schreiber (Uckermark) und Matthias Rauch (Berlin).
Innungen

Lutum neue Obermeisterin

Der Bäcker- und Konditorenlandesverband Berlin und Brandenburg hat einen personellen Wechsel vollzogen. Die Mitgliederversammlung der zehn angeschlossenen Innungen wählte am 22. Oktober in Cottbus Christa Lutum zur neuen Vorsitzenden.

Die 56-jährige Bäckermeisterin tritt die Nachfolge von Obermeister Hans-Joachim Blauert an, der den Verband zuvor zwölf Jahre lang geführt hatte. Er stand nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Wichtigste Meilensteine in Blauerts Amtsperiode waren die tarifliche Ost-West-Angleichung in der Region sowie die Einführung des Qualitätssiegels Goldene Brezel.
Erfahrene Hand- und Netzwerkerin
Die gebürtige Westfalin Lutum lebt und arbeitet seit annähernd 35 Jahren in Berlin. Sie gilt als Pionierin des Bio-Backens in der Hauptstadt. Über viele Jahre führt sie erfolgreich das Unternehmen Beumer & Lutum, bevor sie sich im Jahr 2016 neu orientiert und ein Bäckereicafé in Berlin Charlottenburg eröffnet. Lutum kennt die Arbeit im Verbandsvorstand, ist dort bereits seit vielen Jahren tätig. Ein wichtiges Anliegen sind ihr die Themen Ausbildung und Nachwuchsförderung. Von ihrem erworbenen Fachwissen profitiert auch der Zentralverband, für den sie Prüfungsrichtlinien und Vorlagen für Gesetzesinitiativen ausgearbeitet hat.
Der Vorstand komplettieren Diana Lewandowski (Cottbus), Rolf-Michael Schmidtke (Potsdam), Klaus Schreiber (Uckermark) und Matthias Rauch (Berlin).

Bäckerei

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren