on on on
Um dem Brot und den Handwerksbäckern eine besondere Ehre zu erweisen, findet am 26. April zum vierten Mal der Tag des Deutschen Brotes statt, der auch in den Bäckereien der Traditionsbäcker Schleswig-Holstein gefeiert wird.
©  „Dieser Tag bietet eine wunderbare Gelegenheit, unser Handwerk und unsere Kunden gemeinsam zu feiern", so Stefan Sköries, Vorsitzender der Traditionsbäcker Schleswig-Holstein. „Und hierfür haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: das Amaranthbrot - ein Spezialbrot mit ganz besonderen Zutaten. Wir möchten zeigen, dass die jahrhundertalte Brotkultur immer noch lebendig und alles andere als eingestaubt ist". Daraus besteht das Amaranthbrot bei Ihrem Traditionsbäcker
50% Dinkelmehl gilt als besonders schadstoffarm, außerdem enthält er besonders gut verträgliche Inhaltsstoffe. 30% Roggenmehl besitzt einen höheren Mineralstoffgehalt als Weizenmehl, jedoch einen niedrigeren Eiweißgehalt. 20% Amaranthmehl ist botanisch gesehen kein Getreide. Das Mehl besitzt keinen Kleberanteil und muss zum Brotbacken mit anderen Mehlsorten gemischt werden. + 10% Sonnenblumenkerne: vor allem die Vitamine B1, B2 und B6 sowie das Vitamin A sind reichlich vorhanden. Zusätzlich tragen Magnesium, Kalzium und Karotin dazu bei, dass Sonnenblumenkerne gesund sind.
Innungen

Amaranthbrot zum Festtag

Um dem Brot und den Handwerksbäckern eine besondere Ehre zu erweisen, findet am 26. April zum vierten Mal der Tag des Deutschen Brotes statt, der auch in den Bäckereien der Traditionsbäcker Schleswig-Holstein gefeiert wird.

 „Dieser Tag bietet eine wunderbare Gelegenheit, unser Handwerk und unsere Kunden gemeinsam zu feiern", so Stefan Sköries, Vorsitzender der Traditionsbäcker Schleswig-Holstein. „Und hierfür haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: das Amaranthbrot – ein Spezialbrot mit ganz besonderen Zutaten. Wir möchten zeigen, dass die jahrhundertalte Brotkultur immer noch lebendig und alles andere als eingestaubt ist".


Daraus besteht das Amaranthbrot bei Ihrem Traditionsbäcker
50% Dinkelmehl gilt als besonders schadstoffarm, außerdem enthält er besonders gut verträgliche Inhaltsstoffe.

30% Roggenmehl besitzt einen höheren Mineralstoffgehalt als Weizenmehl, jedoch einen niedrigeren Eiweißgehalt.

20% Amaranthmehl ist botanisch gesehen kein Getreide. Das Mehl besitzt keinen Kleberanteil und muss zum Brotbacken mit anderen Mehlsorten gemischt werden.

+ 10% Sonnenblumenkerne: vor allem die Vitamine B1, B2 und B6 sowie das Vitamin A sind reichlich vorhanden. Zusätzlich tragen Magnesium, Kalzium und Karotin dazu bei, dass Sonnenblumenkerne gesund sind.

Tag des deutschen Brotes

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren