on on on
Einer der wichtigsten Termine des Bäckerhandwerks im Norden war auch in diesem Jahr die Eröffnung der Stollensaison 2015 im Verbund mit der Wahl zum „Stollen des Jahres".
© Nach dem offiziellen Stollenanschnitt durch die LIM Maren Andresen und einigen Ehrengästen ging es mitten im Kieler CITTI-Park zur Sache: Sechs ehrenamtliche Prüfer aus unterschiedlichen Berufsfeldern nahmen 15 klassische Butter-Stollen nach strengen sensorischen Bewertungskriterien unter die Lupe. Spannung pur bis zum Ende des letzten Prüfungsakts – dann kannte der Jubel bei BM Klaus-Dieter Stauch und Tochter Yvonne von der Ostholsteiner Bäckerei in Hansühn, Gemeinde Wangels, keine Grenzen: „Diesen tollen Erfolg widme ich ausschließlich meinen Mitarbeiterteam“, betonte der BM nach der Siegerehrung, zu der er zum zweiten Mal als Erster aufgerufen wurde. Drei Sieger wurden geehrt
Platz Zwei ging an BM Joachim Lessau von der Braaker Mühle und die Siegerurkunde für Platz Drei an Vorjahressieger Klaus Funke von der Bäckerei Abeling auf Sylt. Im Endeffekt dürften geschmackliche Nuancen den Ausschlag gegeben haben, war die Einschätzung der teilnehmenden Bäcker nach Analyse der knappen Bewertungsergebnisse. 
Innungen

Drei frisch gebackene Stollen-Sieger

Einer der wichtigsten Termine des Bäckerhandwerks im Norden war auch in diesem Jahr die Eröffnung der Stollensaison 2015 im Verbund mit der Wahl zum „Stollen des Jahres".

Nach dem offiziellen Stollenanschnitt durch die LIM Maren Andresen und einigen Ehrengästen ging es mitten im Kieler CITTI-Park zur Sache: Sechs ehrenamtliche Prüfer aus unterschiedlichen Berufsfeldern nahmen 15 klassische Butter-Stollen nach strengen sensorischen Bewertungskriterien unter die Lupe. Spannung pur bis zum Ende des letzten Prüfungsakts – dann kannte der Jubel bei BM Klaus-Dieter Stauch und Tochter Yvonne von der Ostholsteiner Bäckerei in Hansühn, Gemeinde Wangels, keine Grenzen: „Diesen tollen Erfolg widme ich ausschließlich meinen Mitarbeiterteam“, betonte der BM nach der Siegerehrung, zu der er zum zweiten Mal als Erster aufgerufen wurde.
Drei Sieger wurden geehrt
Platz Zwei ging an BM Joachim Lessau von der Braaker Mühle und die Siegerurkunde für Platz Drei an Vorjahressieger Klaus Funke von der Bäckerei Abeling auf Sylt. Im Endeffekt dürften geschmackliche Nuancen den Ausschlag gegeben haben, war die Einschätzung der teilnehmenden Bäcker nach Analyse der knappen Bewertungsergebnisse. 

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren