on on on
Obermeisterin Juliane Ockert leitete den 7-jährigen Torsten beim Ausstechen von Formen an.
© Die Bäckerinnung Mannheim warb für das Bäckerhandwerk mit zahlreichen attraktiven Aktionen auf dem Mannheimer Maimarkt. Die frisch gewählte Obermeisterin Juliane Ockert war eine viel gefragte Person auf Deutschlands größter Regionalmesse. Sie unterstütze ihre Innung mit ihrer Präsenz auf dem Stand, gab Interviews im gläsernen Studio des SWR, nahm die Gelegenheit wahr den Nöten der Betriebsinhaber mit den Flüchtlingsazubis vor Vertretern der Arbeitsagenturen Gehör zu verschaffen und knüpfte viele wichtige Kontakte. Brot und Wein gehört zusammen
Eine Brot und Wein-Verkostung in Zusammenarbeit mit der Winzergenossenschaft Schriesheim bildete den Auftackt des Programms. Tags darauf war Siegfried Brenneis, unterstützt von Thomas Backenstos mit dem Thema Urgetreide Gast der Bäckerinnung. Zum 1. Mai gab es einen großen karitativen Verkauf zugunsten von freezone, die sich um Straßenkinder kümmern. Hierfür hatten Mitgliedsbetriebe Brote gespendet. Dazu gab es frisch gebackenen Kuchen und Kaffee von Ettli. Spende in Höhe von 6.000 Euro
Auch eine Zusammenarbeit mit den Konditoren gab es schon zum 2. Mal auf dem Maimakt. Die staunenden Besucher konnten erleben, wie Baumkuchen produziert wird. Neben Brotprüfung und einem Informationstag zum Thema gesundes Frühstück gab es Mitmachaktionen, die sich großer Resonanz erfreuten. An den letzten beiden Tagen waren Berufsschüler am Stand und produzierten live Brötchen, den im Mannheimer Raum beliebten Salzweck aber auch köstlich duftende Flechtgebäcke. Gegen eine Spende durften die Maimarktbesucher vor Ort produzierte Gebäcke mitnehmen. Über die gesammten Maimarkttage verkauften auch die Schreiner auf dem Nachbarstand zu gunsten von freezone. So konnten Vertreter von freezone am Ende einen Scheck in Höhe von 6.000 Euro entgegennehmen. So kann eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen unterschiedlichen Gewerken aussehen.
Innungen

Bäcker auf Mannheimer Maimarkt

Die Bäckerinnung Mannheim Stadt und Land ist mit vielen Aktionen auf dem Maimarkt vertreten. Ihre neu gewählte Obermeisterin Juliane Ockert besteht ihre erste Nagelprobe mit Bravour

Die Bäckerinnung Mannheim warb für das Bäckerhandwerk mit zahlreichen attraktiven Aktionen auf dem Mannheimer Maimarkt. Die frisch gewählte Obermeisterin Juliane Ockert war eine viel gefragte Person auf Deutschlands größter Regionalmesse. Sie unterstütze ihre Innung mit ihrer Präsenz auf dem Stand, gab Interviews im gläsernen Studio des SWR, nahm die Gelegenheit wahr den Nöten der Betriebsinhaber mit den Flüchtlingsazubis vor Vertretern der Arbeitsagenturen Gehör zu verschaffen und knüpfte viele wichtige Kontakte.
Brot und Wein gehört zusammen
Eine Brot und Wein-Verkostung in Zusammenarbeit mit der Winzergenossenschaft Schriesheim bildete den Auftackt des Programms. Tags darauf war Siegfried Brenneis, unterstützt von Thomas Backenstos mit dem Thema Urgetreide Gast der Bäckerinnung. Zum 1. Mai gab es einen großen karitativen Verkauf zugunsten von freezone, die sich um Straßenkinder kümmern. Hierfür hatten Mitgliedsbetriebe Brote gespendet. Dazu gab es frisch gebackenen Kuchen und Kaffee von Ettli.
Spende in Höhe von 6.000 Euro
Auch eine Zusammenarbeit mit den Konditoren gab es schon zum 2. Mal auf dem Maimakt. Die staunenden Besucher konnten erleben, wie Baumkuchen produziert wird. Neben Brotprüfung und einem Informationstag zum Thema gesundes Frühstück gab es Mitmachaktionen, die sich großer Resonanz erfreuten. An den letzten beiden Tagen waren Berufsschüler am Stand und produzierten live Brötchen, den im Mannheimer Raum beliebten Salzweck aber auch köstlich duftende Flechtgebäcke. Gegen eine Spende durften die Maimarktbesucher vor Ort produzierte Gebäcke mitnehmen. Über die gesammten Maimarkttage verkauften auch die Schreiner auf dem Nachbarstand zu gunsten von freezone. So konnten Vertreter von freezone am Ende einen Scheck in Höhe von 6.000 Euro entgegennehmen. So kann eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen unterschiedlichen Gewerken aussehen.

Spende

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren